Wer kennt diesen Reifen?

Beiträge
37
Moin liebe Gemeinde,
Könnte mir irgendjemand von den Kennern viellricht weiterhelfen mit einer Info, um welchen Reifen es sich auf dem Bild handelt?
Vielen Dank,

Holger
Screenshot_20230920_050530_Instagram.jpg


(Ich hoffe, ich hab das jetzt als Neuling nicht an eine nervig falsche Stelle gepostet)
 
Ich fahre diese Reifen auch aber erst ca. 500 km daher noch keine Langzeiterfahrung. Das einzige was ich gesichert sagen kann ist das er leichter Läuft als der Marathon Plus.
 
Conti behauptet auf seiner Seite dass es den CCU aus Taraxagum gäbe... Die Hotline ist natürlich unbesetzt (?), weiß da jemand was zu? Das fänd ich ja ultracool für die AXCs...
Gruß Krischan
 
Conti behauptet auf seiner Seite dass es den CCU aus Taraxagum gäbe... Die Hotline ist natürlich unbesetzt (?), weiß da jemand was zu? Das fänd ich ja ultracool für die AXCs...
Gruß Krischan
mWn aber NUR in 35x700
 
Ich glaube das ist da nur missverständlich verlinkt auf der Conti Homepage. Der Contact Urban hat die Mischung "Pure Grip Compound". Unter "Technologien" auf der Webseite werden dann alle Mischungen aufgezählt, die Conti hat, auch Taraxagum. Die Mischung gibt es aber nur beim "Continental Urban Taraxagum":

 
Ich fahre diese Reifen auch aber erst ca. 500 km daher noch keine Langzeiterfahrung. Das einzige was ich gesichert sagen kann ist das er leichter Läuft als der Marathon Plus.
Fahre ihn auch und bin zufrieden. Einziges großes Manko bis jetzt… die kleinen Spalten an der Flanke des Reifens lassen sich besch… reinigen. Ein mal durch Hundescheiße gefahren und man hat lange etwas davon :(
 
Zurück
Oben Unten