Welches Rad, Kinder 2,5 und 1 Jahr

Beiträge
1
Wir sind auf der Suche nach einem passenden Gefährt. Wir haben hier in Augsburg die Möglichkeit gehabt, ein Urban Arrow auszuleihen. Das fand ich alles in allem vom Fahren her echt super... Allerdings saß der klejnezu tief und blieb immer mit seinem Helm am Rand der Kiste hängen. Wir leben 20km von Augsburg, ich möchte das Rad nutzen, um die Kinder in die Kita zu bringen, und aber auch mal längerer Touren zu fahren. Ich bin knapp 1.60m. Wir haben hier sehr hügeliges Gelände, also sollte der Akku bzw Motor stark genug sein, bergauf und bergab zu kommen, auch voll beladen. Wir sind uns noch unschlüssig, ob long John, long tail oder was auch immer. Habt ihr ein paar Tipps, um bei diesem riesigen Angebot ein wenig den Überblick zu behalten
 
Willkommen im Forum.
Bei so generellen Anforderungen bietet sich die Suchfunktion an oder auch einfach ansonsten fleißig stöbern. Eure Anwendung wurde sicher bereits abgedeckt und sooo schnell überholt sich die aktuelle Modellauswahl nicht.
UA ist mit entsprechender E-Motorisierung auf jeden Fall ein guter erster Eindruck zum Vergleich. Ich empfehle immer: testen was geht!

Nachtrag: ich bin mit Chike E-Kids bei zwei Kids, anfangs noch inkl. Maxi-Cosi, gut gefahren. Siehe "Chike" in der Suchfunktion.
 
Allerdings saß der klejnezu tief und blieb immer mit seinem Helm am Rand der Kiste hängen.
Mal ein Bakfiets Cargo Long probegefahren? Das ist schon lange am Markt und hat eine deutlich niedrigere Kiste. Die meisten Entwicklungen der jüngeren Vergangenheit gehen auf (gefühlte) Sicherheit und ziehen die Kistenwand weiter hoch.

Habt ihr ein paar Tipps, um bei diesem riesigen Angebot ein wenig den Überblick zu behalten
Das riesige Angebot lichtet sich schnell, wenn ihr einen Händler vor Ort haben wollt zwecks einfacher Inanspruchnahme der Gewährleistung und für zukünftige Wartung und Reparatur.
 
Platz für drei Kinder, auch noch möglichst lange, und genug Power für Touren in hügeligem Gelände, das hört sich für mich nach einem Job für das Radkutsche Rapid mit Sachs Motor (112 Nm Drehmoment) und Kettenschaltung an.

Gibt zwei Videos von @Radelbande zu dem Rad, die können vielleicht auch Auskunft geben wie gut es mit 1,6m passt:
 
Zurück
Oben Unten