Welches Bike für 30 kg Hund in bergigem Gelände?

Beiträge
6
Hallo zusammen, ich würde gerne meine Hündin Frida (30 kg) im Lastenrad transportieren. Leider ist das Gelände bei uns recht hügelig. Ich hatte an ein Babboe Go Mountain gedacht, wegen der Tür. Bin aber im Zweifel, ob das Bike wirklich am Berg Performance zeigt. Hat jemand Erfahrung damit? Danke.
 

Anhänge

  • C00A353C-8F40-4862-87AC-2E47FC2ED65C.jpeg
    C00A353C-8F40-4862-87AC-2E47FC2ED65C.jpeg
    206,3 KB · Aufrufe: 65
Mahlzeit und Willkommen im Forum
Die Babboe Seite gibt ja mal gar keine Infos über das Rad

Welcher Motor ist das?
Ich vermute, da ist eine Enviolo Nabe verbaut als stufenlose Schaltung.
Bei unserer Topografie hier mag ich die sehr, wenn es aber recht hügelig bei euch ist, ist das leider keine gute Wahl.
Ich habe zwar keine Erfahrungen mit dem Rad, aber hier würde mich die Enviolo schon etwas abschreken.
Wo wohnst Du denn, dann kann man sich eher ein Bild davon machen, was Du unter hügelig meinst.
 
Babboe verbaut in den Mountain Versionen 70nm Yamaha Motoren in verbindung mit Enviolo.
Der Motor kann schon was.
Die Enviolo ???
 
Danke für die Antworten. Ich wohne in Tübingen und vom Zentrum bis zu meiner Wohnung ist es schon eine üble lange Steigung. Tübingen liegt zwar im Neckartal, was natürlich flach ist, aber ist an recht steile Hänge gebaut. Das Angebot an dreirädrigen Cargobikes mit Türen ist ja leider klein. Hast du noch einen anderen Tipp?
 
Babboe Go Mountain gedacht
Nicht denken! Probefahrt machen :)
Einspurer, Zweispurer, Anhänger, Bollerwagen...
Händler in der Umgebung suchen, Hund mitnehmen, ausprobieren.

Haben andere Hersteller auch, meist irgendwo in der Aufpreisliste versteckt.
Die Frage ist, ob der Canidae überhaupt eine Box braucht, bzw. da drin sitzen will.

Ansonsten mal die Forensuche bemühen:
https://www.cargobikeforum.de/forum/index.php?threads/bilder-hundetransport.5601/

https://www.cargobikeforum.de/forum/index.php?search/212038/&q=Hund&c[title_only]