Hallo zusammen,
mein Selbstbauanhänger

zeigt Ermüdungserscheinungen.
Es handelt sich hierbei um ein alten Kinderanhänger, hierauf wurden Aluprofile 40x40 (aus Solar-Anlagenbau) montiert, auf den Profilen eine OSB- Platte. Maße der Ladefläche 120 cm x 60 cm. So gewählt um 6 Getränkekisten zu transportieren.
Ist Belastungsmäßig für 100 kg gut.
Es wird regelmäßig Getränkekisten aus dem örtlichen Getränkemarkt geholt (1x die Woche).
Hin und wieder zum Recyclinghof oder sonstige Transporte, die ohne Auto erledigt werden können.
Mittlerweile haben sich Speichen verabschiedet, das Lager an der rechten Felge ebenso.
Einbaumaße sind 100 mm und Achsdurchmesser 10 mm.
Momentan mit Schnellspanner montiert.
Jetzt suche ich passenden Ersatz, der für die Belastung geeignet ist.
Es muss nicht zwingend Schnellspanner sein, da die Räder nur bei Platten abgenommen werden, somit kommen auch Vollachsen in Betracht.
Habe an 20" BMX Räder gedacht, die werden wenn artgerecht genutzt auch ordentlich belastet.
www.taylor-wheels.de
Oder von Roland
roland-werk.de
Gibt es Alternativen die preislich nicht ins extreme abdriften?
Jedoch haben die bisher
gefunden Laufräder alle wenig Informationen zur Tragfähigkeit.
Für Infos bin ich dankbar.
Gruß Kay
mein Selbstbauanhänger

zeigt Ermüdungserscheinungen.
Es handelt sich hierbei um ein alten Kinderanhänger, hierauf wurden Aluprofile 40x40 (aus Solar-Anlagenbau) montiert, auf den Profilen eine OSB- Platte. Maße der Ladefläche 120 cm x 60 cm. So gewählt um 6 Getränkekisten zu transportieren.
Ist Belastungsmäßig für 100 kg gut.
Es wird regelmäßig Getränkekisten aus dem örtlichen Getränkemarkt geholt (1x die Woche).
Hin und wieder zum Recyclinghof oder sonstige Transporte, die ohne Auto erledigt werden können.
Mittlerweile haben sich Speichen verabschiedet, das Lager an der rechten Felge ebenso.
Einbaumaße sind 100 mm und Achsdurchmesser 10 mm.
Momentan mit Schnellspanner montiert.
Jetzt suche ich passenden Ersatz, der für die Belastung geeignet ist.
Es muss nicht zwingend Schnellspanner sein, da die Räder nur bei Platten abgenommen werden, somit kommen auch Vollachsen in Betracht.
Habe an 20" BMX Räder gedacht, die werden wenn artgerecht genutzt auch ordentlich belastet.

20 Zoll BMX Vorderrad Kastenfelge schwarz 36 Loch Vollachse
Felge: Stabile BMX Felge - 20 Zoll Kastenprofil - ETRTO-Dimension: 406-25 - Material: Aluminium - 36 Loch - leicht und verwindungssteif - ø Ventillochung: 8,5…

Oder von Roland

Speichenlaufrad 20“, verstärkt, mit Bereifung | Roland Werk GmbH
Kaufen Sie Ersatzteile für Fahrradanhänger von ROLAND bequem im Online Shop. Speichenlaufrad 20“, verstärkt, mit Bereifung – seit mehr als 40 Jahren Anhänger fürs Fahrrad.

Gibt es Alternativen die preislich nicht ins extreme abdriften?
Jedoch haben die bisher
gefunden Laufräder alle wenig Informationen zur Tragfähigkeit.
Für Infos bin ich dankbar.
Gruß Kay