Welcher Anhänger schafft 1m3

Dieses Thema im Forum "Anhänger" wurde erstellt von mabapris, 06.11.2018.

  1. mabapris

    mabapris

    Beiträge:
    25
    Hi. Ich werde mir ein Douze g4 kaufen. Da wir noch einen Anhänger benötigen und es es auch nützlich für die Förderung ist, brauche ich eure Hilfe. Die Box vom g4 hat 270l. Der Anhänger muss den Rest aufbringen. Sollte aber nicht mehr wie 700e kosten
     
  2. Sechs mal zwei

    Sechs mal zwei

    Beiträge:
    47
    Lastenrad:
    Armadillo + Semitrailer , R&M Load2 + Selbstbauanhänger, KEIN Ölverbrenner
    Sorry, ich weiss nicht hilfreich.
    1,011m3 Sattelauflieger unter Plane, 300 kg Nutzlast.
    leider zu teuer.
     

    Anhänge:

  3. holzwurm

    holzwurm

    Beiträge:
    548
    Ort:
    Düsseldorf
    Lastenrad:
    Bullitt Milkplus & eBullitt Milkplus
    benzol gefällt das.
  4. Arkadi

    Arkadi

    Beiträge:
    34
    :cry:
     
  5. holzwurm

    holzwurm

    Beiträge:
    548
    Ort:
    Düsseldorf
    Lastenrad:
    Bullitt Milkplus & eBullitt Milkplus
    Sechs mal zwei gefällt das.
  6. Sechs mal zwei

    Sechs mal zwei

    Beiträge:
    47
    Lastenrad:
    Armadillo + Semitrailer , R&M Load2 + Selbstbauanhänger, KEIN Ölverbrenner
    Moin moin
    Ist zwar nichts für mich aber Carla Cargo finde ich auch toll.
    Guter Vorschlag von Holzwurm.
    Wenn die eigene Zeit nichts kostet und das Material beim Schlosser um die Ecke gekauft wird (nicht im Baumarkt) klappt das meiner Meinung nach mit den 700€.
    Ich dachte die Förderung hängt an der Zuladung nicht am Volumen.
    Nur bei selbstbau wird die Förderung sowieso schwierig.
    Bedenke die Anhängelast ,R&M hat mir da auch einen Strich durch die Rechnung gemacht.
    Viel Erfolg!
    Sechsrädrige Grüße Christoph
     
  7. lowtech

    lowtech

    Beiträge:
    871
    Lastenrad:
    Babboe CityE, Bakfiets Cargobike long m. VR Motor, Cargo Trike Wide
    Die Förderung ist aber meist auf neu gekaufte Fahrzeuge beachränkt. Selbst- und Umbauten auf Pedelec sowie gebrauchte sind meist aussen vor.
     
  8. holzwurm

    holzwurm

    Beiträge:
    548
    Ort:
    Düsseldorf
    Lastenrad:
    Bullitt Milkplus & eBullitt Milkplus
    OK
    Schade, war'n Versuch wert....
     
  9. woodfabi

    woodfabi

    Beiträge:
    171
    Ort:
    66909 Nanzdietschweiler
    Lastenrad:
    R&M Load
    ist dieser Anhänger bekannt.
    https://www.novosport.de/170/produkte/anhaenger dort unter Herkules

    Da bin ich eben drüber gestolpert.
    Grundfläche 0,8m² das sollte mit einer hohen Bordwand theoretisch 1m³ möglich sein.
    Preis knapp 600 € also noch Luft für die Bordwand
     


  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden