Welcher Akku zum Urban Arrow?

Y

Yoni

Guest
Ohne Auto aber mit 4 Kindern gesegnet stehe ich kurz davor, uns ein Urban Arrow zu kaufen. Ein kleines Detail wäre allerdings noch zu klären:

Laut aktuellem Flyer ist das Urban Arrow serienmäßig mit einem Akku Bosch Powerpack 300 Wh ausgerüstet. Nun lese ich aber hier http://www.elektrofahrrad24.de/akku...0-wh-gepaecktraeger-classic-line#.VTT_GPmqkeg , dass die 300 Wh-Akkus seit kurzem nicht mehr produziert werden und es deshalb nur noch die 400 Wh-Akkus im Angebot gibt. Das bedeutet also, dass entweder der Flyer nicht mehr aktuell ist oder aber die Info auf elektrofahrrad24 falsch ist. Wer weiß hierzu näheres?

Gleiches gilt übrigens auch für die Akkus der neueren Bosch Motoren der Performance- und Active-Line, wobei meiner Info nach das Urban Arrow noch einen Motor der Classic Line hat.
 
Vielleicht ist die Frage im Pedelec Forum leichter zu beantworten?

Ich würde auf jeden Fall den großen Akku bevorzugen. Bei vier Kindern ist die Last ja eher höher. Komme mit meinem Long Harry mit 520Wh gut 60km mit kleinster Unterstützungsstufe ohne den Akku ganz leer zu fahren. Das sind dann bei mir 3 Tage in der Woche. Fahre aber auch immer mit Unterstützung;).

Gruß hinnakk
 
Vielleicht ist die Frage im Pedelec Forum leichter zu beantworten?

Du hast vielleicht Recht.

Ich bevorzuge natürlich auch den grösseren Akku. Und gerade deshalb wäre es für mich interessant zu wissen, ob -da der 300 Wh-Akku evtl. nicht mehr hergestellt wird- das Urban Arrow nun regulär mit dem 400 Wh-Akku ausgeliefert wird, und das vielleicht sogar zum gleichen Preis ;)

Gruß
Yoni
 
Der 400 wh Akku ist das absolute Minimum IMHO. Die doppelte Kapazität wäre nicht verkehrt. Was standard mäßig mit dabei ist musst du den Händler fragen. UA hinkt da dem Stand der Technik etwas hinterher
 
Zurück
Oben Unten