Welche Maxi-Cosi Halterung fürs Bakfiets long

Z

Zollstockes

Guest
Hallo zosamme,

2 Kinder (2,5 Jahre, 2 Monate) zusammen im long Bakfiets ist ja viel enger als ich dachte.
Habe beim Nachbarn eben die Baby-Mee Halterung auf dem Boden montiert gesehen, da hat das Kind auf der Sitzbank davor kaum Platz für die Beine.
Gibt es eine platzsparendere Halterung?

Die Montage am Boden wirkt recht sicher und gefällt mir gut...

viele Grüße
Johannes.
 
Hallo Johannes, soweit ich weiß, gibt es zwei Varianten der Steco Baby-Mee-Halterung: eine hohe und eine niedrige. Die hohe hat den Vorteil, dass ein größeres Kind, das auf der Bank sitzt, die Beine unter der Maxi Cosi schieben kann, weil dort genug Platz ist. Das geht bei der niedrigen nicht. Ich habe mich aber für die niedrige entschieden, da ich bisher nur ein Kind habe und es sich für mich sicherer angefühlt hat, wenn das Baby so tief wie möglich in der Kiste positioniert ist. Mit der anderen Variante wäre mir der Kleine etwas zu exponiert gewesen. Also Kriterium Platz: hohe Halterung, Kriterium (gefühlte) Sicherheit: niedrige Halterung. Ich hoffe, ich konnte dir bei der Entscheidungsfindung etwas helfen :)
LG Katharina
 
Bei der hohen Halterung wandert auch der Schwerpunkt in die Höhe und wenn man diese aus Platzgründen recht weit vorne montiert gibt es Schwierigkeiten mit dem Zelt.
 
Danke Euch, ich habe jetzt die niedrige Halterung gekauft. Vom MaxiCosi ein Stück abgesägt, so dass er nicht ganz soviel Platz einnimmt. Jetzt kann das Kind das auf der Box sitzt noch die Füße unter den Maxi Cosi klemmen.
Falls ich mir jemals wieder ein Cargobike kaufe, dann achte ich noch besser auf das Platzangebot, da ist das bakfiets auch nicht perfekt...
 
Genau so habe ich es damals auch gemacht, dem Maxi Cosi mit der Säge zu Leibe zu rücken um ein paar cm zu gewinnen.
Insgesamt geben sich die Räder, die es im Moment am Markt gibt, da nicht viel, die Probleme sind überall ähnlich, da die Kisten ähnlich lang sind und in den meisten Rädern auch die Steco-Halterung die einzige Option für eine fest verbaute Halterung ist. Ausnahme sind eigentlich nur das Urban Arrow und das Gazelle Cabby, bei denen die Halterungen jeweils an den Seiten angebracht sind, so dass unter dem Maxi Cosi alles frei bleibt.
 
Es gibt die Steco-Halterung auch für den Gepäckträger, dann bleibt die ganze Kiste frei, sieht man in den Niederlanden häufiger.
 
Zurück
Oben Unten