Welche Hose für lange Touren

R

Royy

Guest
Hey liebe alle,

ich suche eine Hose für eine tour (mindestens 5000km) gut ist. Ich habe schon vier Hosen im Focus habe aber ehrlich gesagt keinen blassen Schimmer ob die gut sind.

- X-BIONIC ENERGIZER MK2 UNDERWEAR BOXER WITH PAD MEN BLACK/WHITE (2015)
http://www.bruegelmann.de/x-bionic-...eqrecqid=98189ec1-5df1-11e5-8033-448a5b88215a

- X-BIONIC BIKING ENERGIZER UW BOXER SHORT WITH PAD M BLACK/ORANGE (2015)
http://www.bruegelmann.de/x-bionic-biking-energizer-uw-boxer-with-pad-men-blackorange-368850.html

- GORE BIKE WEAR Herren kurze gepolsterte Rennradhose, Oxygen Bibtights short+, TMOXYS
http://www.amazon.de/dp/B00E90VQNM/...lid=2AY1AAPTIDBHN&coliid=I3ULVMGBRAF7QO&psc=1

- GORE BIKE WEAR Herren Enganliegende Hose Inner Pro Tights
http://www.amazon.de/dp/B0097A33F8/...lid=2AY1AAPTIDBHN&coliid=I2YJRDLGHHCW1A&psc=1

ich habe alle Namen in ROT geschrieben und darunter immer denn link.

Wenn ihr bessere Erfahrungen mit anderen gemacht habt lasst es mich bitte wissen!!!

Ich bedanke mich jetzt schonmal für die Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bikehosen von Gore sind m.E. ziemlich gut. Nutze auch eine zur Zeit. Jedoch bevorzuge ich Hosen von Assos. Die sind aber leider meist eine ganze Ecke teurer. Lohnt sich nur wenn man die im Ausverkauf ergattern kann. Daher habe ich auch nur eine davon.
 
Ich fahre inzwischen nur noch Gore Bike Wear. Die Qualität ist gut, wichtiger ist aber, dass deren Zeug mir immer passt. Das mag anderen Menschen anders gehen. 5000 km sind für so eine Hose auf einem guten Sattel kein Problem. Ich würde aber lieber zwei im Wechsel anziehen. Ich bevorzuge, gerade auf langen Touren, Hosen ohne Bund. Diese Hosenträger sind zwar affig und machen die Pinkelpause komplizierter, aber die sind (mir) viel bequemer. Das merke ich aber erst, wenn ich lange fahre und dabei viel schwitze.
 
Ich habe schon vier Hosen im Focus habe aber ehrlich gesagt keinen blassen Schimmer ob die gut sind.
Deine ersten beiden Links führen zu Unterhosen, die nächsten beiden zu Rennradhosen.
Es ist schwer, dir einen Tip zu geben, solange du nicht etwas ins Detail gehst. Wann, wo, wie? 5.000km werden dich ja wenigstens zwei Monate beschäftigen. Wo geht's wann hin. Wetter? Auf langen Touren solltest du wenigstens zwei Garnituren der Kleidungsstücke dabei haben, die du direkt auf der Haut trägst. Der Fummel geht jeden Abend mit unter die Dusche, trocknet über Nacht so halb und am nächsten Tag irgendwo im Fahrtwind. Dann trägst du die zweite Garnitur. Es gibt auch Hartgesottene, die nur eine Garnitur dabei haben und morgens in die noch feuchten Klamotten steigen (erfrischend). Das ist dann aber die Lightweight-Fraktion auf dem 10kg-Fahrrad und mit 5kg Gepäck. Guck dich mal bei den Ausrüstern nach Touren-Klamotten um. Lange Hose mit abzippbaren Beinen und gepolsterter Innenhose. Die gibt's dann in unterschiedlichen Polsterdicken, je nach Etappenlänge. Eine Rennradhose ist nicht unbedingt zielführend, weil Rennradler sehr gebeugt sitzen, mit viel Last auf den Händen und vergleichsweise wenig auf dem Gesäß. Außerdem ist die bei jedem Sturz kaputt und du dann nur noch bedingt gesellschaftsfähig. Mountainbike-Krempel ist da insgesamt robuster und m.E. geeigneter. Stabile Shorts über gepolsterter Lycra-Innenhose.
 
Ich pflichte Rampe bei. Das Gore Zeugs hat wirklich ein super Preis-/Leistungsverhältnis. Daher habe ich ja auch Hosen, Jacken und Trickots von denen.
Auch was Hosenträger angeht bin ich auf der selben Wellenlänge. Meine 3/4 lange Assos hat Hosenträger und ich liebe das Teil.
 
danke euch schonmal für die Tips.

habe vor in Juni von Berlin/Brandenburg nach Portugal zu fahren. Also ins warme.
 
Dann verbring das nächste halbe Jahr mit Schnpächensuche und der ein oder anderen Probefahrt. Gerade fürs Warme bleib ich bei meiner Empfehlung. Ein dünnes Trikot drüber und gut.
Stabile Shorts über gepolsterter Lycra-Innenhose
Ein guter Tip. Somit kannst du dich auch mal irgendwo hinsetzen ohne den halben Wald am A____ kleben zu haben. Wetterermäßig ist man Flexibel, von Paclite Regenklamotten bis Arm&Beinlinge alles kombinierbar. Manchmal ziehe ich auch eine lange enge Hose drüber (ohne Poster) und dann erst ne Shorts drüber...
So sieht man auch nicht so peinlich aus, wenn man mal nicht im Sattel sitzt.
Allerdings habe ich mein Zeug nie mit unter die Dusche genommen. Ab und zu gewaschen, ansonsten Luft getrocknet, das geht erstaunlich gut. Nur ein Oberteil von Majola geht gar nicht, dass stinkt nach einem halben Tag ganz erbärmlich. Auch da unterscheiden sich die Textilien unerwartet krass.
Die meisten meiner Gore Sachen konnte ich im lokalen Handel für halben Preis erstehen, da kann man Glück haben.
 
in einen gut sortierten Shop findest du ganz schnell ganz viele Marken (Beispiel)
Spontan fallen mir noch Gonso, Craft, Sugoi und nicht zuletzt die großen Hersteller wie Shimano und Mavic ein. Es gibt inzwischen auch viele ehemalige Outdoor-Marken, die den Fahrrad-Sektor mitnehmen z.B. Vaude

Willst du eigentlich mit einem Lastenfahrrad fahren, oder warum bist du mit deinem Hosen-Thema hier gelandet?
 
Zurück
Oben Unten