weiterer Selbstbau Handwagen/Anhänger

Beiträge
163
so, eigenlich wollte ich die Holzkonstruktion anders machen, aber dann waren die Baumärkte zu und es eilte. Im aktuellen Stand ist die Anhängekupplung noch nicht verbaut.
Der Hänger soll eher mak was für sperrigere Sachen sein, aber auch als Handwagen für Meterholztransport aus dem Wald, teils über schlecht wegsame Wiesen. Beim ersten Einsatz hatte ich dann leider das Hand vergessen. Daher hier das Bild ohne Last.

Als nächstes wird noch die Ahk montiert. Bei etwas mehr freier Zeit wird das nochmal neu gemacht.
 

Anhänge

  • IMG_20210328_112438836_HDR.jpg
    IMG_20210328_112438836_HDR.jpg
    320,2 KB · Aufrufe: 80
Beiträge
163
ja, 26 Zoll. Plan war eigentlich Euroboxen einzhängen, so dass der Raum nach unten besser genutzt werden kann.
 
Beiträge
2.102
Also vorne und hinten je eine Box quer unter der Ladefläche? Quasi je eine Schubkasteneurobox, die noch vorne, bzw. hinten herausgezogen werden kann?
Damit wäre ja dann das Problem vom Kleinkram (Regenplane/ Spanngurte/ Werkzeug/ Flickzeug/ Pumpe/ etc) gelöst, den man ja eh immer dabei hat, gelöst.
 
Beiträge
163
ja genau. Vermutlich als Schubladen mit Drehstapelbehälter, die haben ja oben meist einen Rand der zur Befestigung dienen kann. Eventuell werden es vor dem Rad 2 Behälter und hinter der Achse einer.
Die Umsetzung kann noch etwas dauern, muss erst mal Kiste ums Lasti bauen, aber ich werde dann wieder Bilder posten.
 
Oben Unten