Vorstellung

Beiträge
9
Hallo in die Runde, ich lese schon seit über einem Jahr mit und weil mein Bullitt nun ENDLICH zum Greifen nah ist, habe ich mich mal angemeldet um Hallo zu sagen.
Ich freue mich wahnsinnig über dieses Forum und die vielen Informationen die ich hier schon rausgezogen habe.

In spätestens zwei Wochen wird mein Bulli, das schon im Laden steht, abholbereit sein und ich freue mich riesig.

Über eine Kollegin habe ich vor gut zwei Jahren das erste Mal ein Bullitt gefahren und es war Liebe ab dem ersten Tritt in die Pedalen.
Ich habe es mir immer mal geliehen und bin sowohl allein als auch mit meinem jüngsten Kind super gern gefahren.
Dieses geliehene Bulli war ein E-Bullitt und so wird meines auch eins sein, da ich als Corona Souvenir leider Asthma erhalten habe und gut ein halbes Jahr von täglich Fahrrad auf täglich Bus umsteigen musste (fürchterlich!!!) weil ich einfach krass Lungenkapazität eingebüßt habe.
Nun gut, Kompromisse....

Ich werde das Bike über meinen AG leasen und habe aus Kostengründen die Ausstattung erst einmal gering gehalten.
Ich habe mich entschlossen ggf. Dinge nachzurüsten wenn ich im Alltagstest merke, dass sie fehlen, auch wenn sie dann nicht durch die Leasingversicherung abgedeckt sind.

Einen sonnigen Sonntag für alle!
 
Willkommen!

Deine Texterkennung wird schon noch ;)
Argh, Danke für den Hinweis :)

@holzwurm wenig kreativ das Classic. Ich hab auch kurz das Milk Plus im Auge gehabt aber da ich einfach selbst nur schwarz trage und mich damit am wohlsten fühle, nun eben auch das Bullitt in schwarz.

@lowtech und @Sunflower Lieben Dank!

Ich bin nun noch am überlegen ob ich mir eine Kidnertransportlösung überlege/besorge oder die wenigen Male die ich noch den morgendlichen Wege mit dem jüngsten Kind gemeinsam habe, einfach so bestreite.
Dann will ich mal im Alltagstest schauen ob ich Taschen benötige und sicher kommen mit der Zeit weitere Dinge die GANZ DRINGEND sein werden. Zumindest ist das mein Eindruck nach über einem Jahr stillem mitlesen :cool:
 
Willkommen hier bei den Normalos ;)
Ich bin nun noch am überlegen ob ich mir eine Kidnertransportlösung überlege/besorge oder die wenigen Male die ich noch den morgendlichen Wege mit dem jüngsten Kind gemeinsam habe, einfach so bestreite.
Einfach so. Mache ich auch. Wohne aber nicht in Berlin und habe wenig bis keinen Autoverkehr als Gefahr um mich rum.
Dann will ich mal im Alltagstest schauen ob ich Taschen benötige und sicher kommen mit der Zeit weitere Dinge die GANZ DRINGEND sein werden. Zumindest ist das mein Eindruck nach über einem Jahr stillem mitlesen :cool:
Taschen sind immer gut. Fahrer Berlin Panelbags oder die Velubags für Spanngurte und Ersatzschläuche / Werkzeug.
Für die Ladefläche gibt es hier genug Inspiration
 
@Milan0
Die Bowl von Fahrer Berlin liegt hier sogar schon. Die gab es also schon vor dem Rad. Mir gefällt die Flexibilität dabei sehr....
Die Panelbags wollte ich erst, aber hab sie nun doch noch nicht bestellt.

Ich habe vor einer Weile dyed in the wool entdeckt, die machen ganz schicke Teile...

@benben
Was den Kindersitz angeht...klar, das kann mir niemand abnehmen.
Der Verkehr in Berlin Mitte ist schon eher nicht so Radfreundlich... Aber der Faltsitz hat auch echt nen stolzen Preis und wenn in drei Wochen hier die Ferien beginnen, dann war es das mit unserem morgendlichen gemeinsamen Weg, dann wären es nur noch sporadische Fahrten auf denen das Tochterkind mal dabei wäre...
Der Faltsitz wäre aber natürlich auch mit der Bowl nicht kompatibel.
Ein bisschen im Hinterkopf habe ich den Bobike Junior für hinten. Der ist nicht so klobig und benötigt keinen Gepäckträger...
Ich warte aber erst einmal ab, wie es sich im Alltag dann so ergibt.

Und schön, bei den Normalos gelandet zu sein...
Jetzt wo in Berlin die Radwege einfach wieder zurückgebaut werden soll, braucht es ja dringend zumindest im Geiste Gleichgesinnte.... :)
 
Zurück
Oben Unten