Vorstellung

Beiträge
5.073
Lastenrad
Bastiaen mit Neodrives und Bullit mit BionX
Hallo,

Ich lese jetzt seit ein paar Wochen mit, das wird wohl auch so bleiben. Gefällt mir ganz gut hier!

Momentan fahre ich mit nem ordinären Aldi Ebike zur Arbeit, eine Tour 13km. Das ganze aus Nachhaltigkeits- und Bewegungsgründen, tut mir gut und macht Spass. Beruflich habe ich einen Betrieb und handele mit altem Eichenholz und verarbeiten das in der eigenen Tischlerei. Maschinen Reparatur und Motoren sind mir durchaus bekannt, also bin nicht ganz unbedarft. Vor ca. 20 Jahren habe ich in Hannover in der Werkstatt in der Nordstadt mal nen Stadttaugliches Mountainbike aufgebaut, danach aber immer nur das alle nötigste an Fahrrädern gemacht, die letzten Jahre war wenig mit Rad fahren. Als Familie entdecken wir das aber immer mehr für uns. Mit Weserradweg vor der Tür wird es auch Zeit.

Ich warte gerade auf die Förderungsbewilligung für einen Cargobikemonkeys.com Radlader mit Pinion und neodrive. Mit Glück ist der Ende Mai hier.

Momentan nehme ich meinen Hund mit einem alten Anhänger mit, das mag sie nicht und ich auch nicht. Wir hoffen auf schnelle Besserung.

Plan für die Kiste steht schon, anfangen werde ich aber erst wenn es da ist, grob zugeschnitten ist das Holz, mehr erfordert aber genaues Maß am Modell.

Also fragen zu Holz, Holzwerkstoffe, Werkzeug, Fräser oder ähnlichem beantworte ich gerne. Bisschen 9mm Fahrzeugbauplatte habe ich auch fast immer da.

Sollte jemand aus dem Bereich Holzminden kommen, gerne mal melden, evtl ergibt sich ja was.

Sonst ein tolles Forum und vielen Dank für den ganzen Input!
 
Herzlich willkommen! Da steigst du ja gleich solide in die velomobile Oberklasse ein. Wird bestimmt ein schönes Rad.
 
Das stimmt und ist mir auch bewusst. Habe einiges Probe gefahren und die Entscheidung ist dann auf Bullitt und Radlader hinaus gelaufen. Nach 3 Stunden Testorgie in Münster war es dann klar....

Ist schon nen Batzen Geld, aber ich bin sonst ziemlich sparsam und arbeite doch recht viel. Daher passt das, nur rational ist das sicher nicht. Für die paar km reicht auch was deutlich einfacheres.

Aber es scheint sich zj einer Art Hobby zu entwickeln und Hobbys dürfen auch mal was kosten.

Ich denke ein Auto kommt dann auch weg, dann macht es das auch von der finanziellen Seite richtig rund.;)
 
Heute morgen wegen der Förderung telefoniert, wenn alles gut läuft ist die nächste Woche hier!

Man ist doch etwas ungeduldig, sowas hatte ich echt sehr lange nicht mehr!

Wie ein Kind vor Weihnachten.....
 
Das stimmt und ist mir auch bewusst. Habe einiges Probe gefahren und die Entscheidung ist dann auf Bullitt und Radlader hinaus gelaufen. Nach 3 Stunden Testorgie in Münster war es dann klar....

Ist schon nen Batzen Geld, aber ich bin sonst ziemlich sparsam und arbeite doch recht viel. Daher passt das, nur rational ist das sicher nicht. Für die paar km reicht auch was deutlich einfacheres.
Wie beim eigenen Auto halt auch sehr oft ;) Aber die Entscheidung hast du ja selber schon getroffen.
Ich denke ein Auto kommt dann auch weg, dann macht es das auch von der finanziellen Seite richtig rund.;)
Aber es scheint sich zj einer Art Hobby zu entwickeln und Hobbys dürfen auch mal was kosten.
Definition von Hobby:
Maximaler Aufwand für den geringsten Nutzen ;)
 
Ausserdem bin ich ausgesprochener Tier Freund und meine Hündin mag Anhänger überhaupt nicht.
Über Investitionen im gewerblichen Bereich habe ich schnell gelernt, lieber gleich richtig:X3:. ...

Ist schon etwas drüber, es funktioniert ja jetzt schon. Aber abgerechnet wird in 10 Jahren.

Obwohl das Geld meistens da war, habe ich soviel noch nie für ein Auto ausgegeben. Eigentlich muss ich das aber mit nem Transporter vergleichen, da habe ich tatsächlich mal einen in "neu" gekauft.
 
  • Like
Reaktionen: JKL
Zuwilligungsbescheid ist da, hat keinen Monat gedauert!

Jetzt klären wann ich das Rad abholen kann, drückt mir die Daumen!

Heute haben die geschlossen, morgen rufe ich an und werde bezahlen!
 
Tja, dauert noch. Ich bin tatsächlich etwas verärgert, ich habe von Anfang an gesagt was ich will und dass ich nicht gewillt bin Monate zu warten. Sollte Ende Mai fertig sein, jetzt wird es Mitte Juli.
Die XL Rahmen seien einfach nicht mitgekommen.

Heute hatte ich eh nen Termin in Hannover und habe mir nochmal ein Bullitt ep8 angeschaut. Auch schick, den Lenker kann ich aber einfach nicht hoch genug setzen und ich bin ganz schön gestaucht. Eigentlich will ich auch nicht mit irgendwelchen Vorbauten viel ändern. Auch Hinterradmotor und Pinion würde ausfallen......

Wenn das jetzt deutlich günstiger wäre, hätte ich in Versuchung kommen können das irgendwie anzupassen.

Habe hier jemanden kennengelernt mit einem Biobullit. Mit dem habe ich gerade noch ausgiebig getestet, Problem bleibt aber bestehen.

So bleibt wohl nur das Warten.

Normale Rahmen geht schneller......
 
So, immer noch kein Lastenrad, aber deshalb Auto fahren?

Nö, dann muss das erstmal mit Anhänger gehen. Geschlossen fand sie doof, Cabrio geht aber zufriedenstellend.
Ja, angeleint ist sie. Ist eher der Typ der dann doch mal ungefragt aussteigen würde.

Edit: Der Anhänger ist eigentlich Schrottreif, wenn da also jemand etwas besseres für nen schmalen Taler abzugeben hat, wäre ich da interessiert. Ist halt auch nur für den Übergang.
 

Anhänge

  • IMG_20220509_161327.jpg
    IMG_20220509_161327.jpg
    104,9 KB · Aufrufe: 100
Zurück
Oben Unten