Vorstellung und Kaufberatung

NplusEins hat da einen Punkt, gerade was Gewicht und Handling angeht. Auch bei mehr Technik kann natürlich auch mehr kaputt gehen und muss dann, so verstehe ich euch, eher zum Händler als selbst repariert zu werden.
Aber auch das Fahrgefühl ist wichtig. Daher ist Probefahren sicher ein guter Einstieg in die Materie.
 
UA gefällt euch? Dann könntet ihr einfach in die Details einsteigen. Bei unseren Nachbarn wurde das UA auch mit Rollenbremse ausgeliefert. In der hügeligen Landschaft hier ein Unding. Seit Nachrüsten von Scheibenbremsen ist es aber im Einsatz.
Schaut doch mal, ob ihr das UA einfach vom Händler direkt mit ordentlichen Scheibenbremsen nachrüsten lassen könnt. Vielleicht was reinhandeln?
Ich nehme an, die Umrüstung sollte bei UA kein Problem sein (fährt jemand eines und kann das bestätigen?).
Ansonsten ist Probefahren immer Gold wert.
Ja vom fahren war es gut (bis auf die Bremsen wie gesagt) aber bei der Box sind wir uns auch nicht sooo sicher ob sie ausreichend Platz bietet.

Wäre ich nicht auf dieses Forum gestoßen, wäre es gar nicht so schwierig :D
Wirklich Wahnsinn was man hier an Infos bekommt
 
NplusEins hat da einen Punkt, gerade was Gewicht und Handling angeht. Auch bei mehr Technik kann natürlich auch mehr kaputt gehen und muss dann, so verstehe ich euch, eher zum Händler als selbst repariert zu werden.
Aber auch das Fahrgefühl ist wichtig. Daher ist Probefahren sicher ein guter Einstieg in die Materie.
Ja genau. Bisschen Technik ist natürlich schon nett. Also einen Plattfuss oder bremsen getauscht bekomme ich hin :D aber als Zweiradtechniker würde ich mich nicht gerade bezeichnen ;)
 
Gute Frage. Das RM gehörte dem Chef und wir durften es fahren. Hatte eine Doppelsitzbank und weiter ‍♂️. Uns wurde leider zu den Rädern wenig gesagt. Zur Verteidigung muss ich auch sagen daß unsere Kinder nicht den besten Tag hatten‍♂️
Platz wäre schon super das Bullitt wäre auch nur mit der evo Box von Convoy eine Option. Die würde ich aber natürlich auch vorher gerne sehen.
Und das Rapid war bisher vom Platz wirklich unschlagbar das stimmt.

Also wenn für euch ein Setup eines Load 75 Sinn ergibt, dann mit 3 Sitzen, dem Fußraum und je nach Größe eurer Vierjährigen noch mit der Gepäckablage dazu. Die läuft bei uns so langsam aus, meine Tochter ist jetzt bald 5 1/2. Aber wenn ich mal auf kurzen Strecken einkaufen muss, dann nutze ich die Ablage immer noch. Ist für Getränkekisten und Einkaufskisten schon ideal das Ding. Der Fußraum hat noch gut Luft nach vorne, da kann man auch immer noch zusätzliche Dinge verstauen.

Gerade mit sehr jungen Kindern finde ich auch das Fahrwerk des Loads outstanding, weil man damit echt ziemlich ruppige Sachen ohne nennenswerte Geschwindigkeitsreduzierung fahren kann. Wenn das Rad es nicht her gibt, dann ist es sicher auch kein Drama angepasst oder langsam zu fahren, ich muss aber gerade an unseren Urlaub denken, wo ich mit beiden Kids drin eine ruppige lange Abfahrt im Wald runter gefahren bin, die 2-Jährige geschlafen hat, die andere Toniebox gehört hat und wir aus Spaß an der Freude zwei Mountainbikern nachgesetzt haben, die uns bergab abhängen wollten. Das sind so Load-Momente, an die ich noch lange denke. :)

Wenn man solche Bedingungen nie fährt, dann reicht sicher auch vorne eine Federung, aber ich würde mir auf jeden Fall auch für den Stadtverkehr dazu Gedanken machen, wie gut und lückenlos eure Infrastruktur so ist. Komplett ohne Federung frontal höhere Bordsteine zu nehmen, Kinder oder Einkauf im Rad zu haben, ist je nach Fahrsituation auf jeden Fall sehr unangenehm. Und sicher gibt es auch Ausgangslagen, wo es kein Ding ist, keine Federung zu haben. Dann hat man am Ende weniger Wartungsaufwand. Für mich steht die gewonnene Flexibilität und der erhöhte Fahrspaß in jedem Fall im Verhältnis zu dem erhöhten Aufwand.
 
Ich würde dir eine Libelle empfehlen. Fahrgefühl ist ähnlich wenn nicht besser wie RM, da sie einfach leichter ist und dementsprechend handlicher in den Kurven. Das war bei uns der ausschlaggebende Punkt und dass die Kabine mit einer Crashsicheren Struktur geschlossen ist. Ist ein kleiner Hersteller in Leipzig, der die Probefahrten über die Kundinnen organisiert. Das fande ich ganz gut, weil man doch so jemanden vor sich hat, der alltägliche Erfahrung und kein Verkaufsinteresse hat.
 
Hallo zusammen,

ich wollte mich anschließend zu diesem Thema nochmal bei allen Beteiligten für das Feedback und die Unterstützung bedanken und gleichzeitig mitteilten, dass wir ein Bullitt mit Pinion bei Norbert bestellt haben.


Vielen Dank und einen schönen Sonntag für euch
 
Hallo zusammen,

ich wollte mich anschließend zu diesem Thema nochmal bei allen Beteiligten für das Feedback und die Unterstützung bedanken und gleichzeitig mitteilten, dass wir ein Bullitt mit Pinion bei Norbert bestellt haben.


Vielen Dank und einen schönen Sonntag für euch

Gute Wahl. Wie sind denn die aktuellen Wartezeiten?
 
Im November (meine ich) als wir vor Ort waren, sagte Norbert, dass man aktuell bei 10 Monaten liegt. Er ist aber dabei aktuell auf wieder 6 Monate Lieferzeit zu kommen sagte er.

Also schon eine deutliche Lieferzeit. Wir hoffen das Beste
 
Zurück
Oben Unten