Vorstellung René

R

Reen

Guest
Moin,

ich wollte mich mal hier vorstellen bevor ich drauf los poste.
Ich bin René, komme aus dem nördlichen NRW und bin Cargobike-süchtig.
Fahrrad-historisch komme ich aus der Beachcruiser-Ecke. Seit 2013 fahre ich allerdings Lastenrad.
Erst das Babboe Big-E und dann (bis heute) das Urban Arrow Family.
Nebenher betreibe ich einen kleinen Blog auf dem ich auch immer wieder Fahrrad-Themen veröffentliche (Link in der Signatur).
 
... mal unabhängig davon, dass Du die Signatur wohl noch nicht erstellt hast:

Herzlich willkommen :)
 
Moin,

Danke für den Hinweis. Jetzt klappt es auch mit der Signatur.
 
Willkommen, René!

Einen schönen Blog haste! Als Anmerkung zum Babboe Max-E: Das mit der (von Dir ungeliebten) Kettenschaltung dürfte mit dem hohen zulässigen Gesamtgewicht der Fuhre zu tun haben und auch mit der gewollten Bregrenzung auf 16km/h. Die Spezifikationen der allermeisten (bezahlbaren) Nabenschaltungen lassen eine Verwendung im Lastenrad sowieso schon grenzwertig erscheinen. Wenn dann zusätzlich noch das Gewicht in die Höhe getrieben wird und die Primärübersetzung sehr niedrig gewählt (Vmax 16km/h), dann resultiert ein recht anfälliger Antrieb. Den Ärger wollte Babboe sich und den Kunden ersparen, wie ich denke.

Schöne Fotos, gute Einstellung, tolles Rad, tolle Transporte, toller Hänger! Glückwunsch!

LG! Manuel
 
Hallo der Herr, der Basti treibt sich auch hier rum und ich auch!
Die Beach(cruiser)Boys
 
Zurück
Oben Unten