Vorstellung René

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von Reen, 13.09.2018.

  1. Reen

    Reen

    Beiträge:
    7
    Ort:
    MI
    Lastenrad:
    UA, vorher Babboe Big-E
    Moin,

    ich wollte mich mal hier vorstellen bevor ich drauf los poste.
    Ich bin René, komme aus dem nördlichen NRW und bin Cargobike-süchtig.
    Fahrrad-historisch komme ich aus der Beachcruiser-Ecke. Seit 2013 fahre ich allerdings Lastenrad.
    Erst das Babboe Big-E und dann (bis heute) das Urban Arrow Family.
    Nebenher betreibe ich einen kleinen Blog auf dem ich auch immer wieder Fahrrad-Themen veröffentliche (Link in der Signatur).
     
    cubernaut und Joshua gefällt das.
  2. holzwurm

    holzwurm

    Beiträge:
    495
    Ort:
    Düsseldorf
    Lastenrad:
    Bullitt Milkplus & eBullitt Milkplus
    ... mal unabhängig davon, dass Du die Signatur wohl noch nicht erstellt hast:

    Herzlich willkommen :)
     
  3. Reen

    Reen

    Beiträge:
    7
    Ort:
    MI
    Lastenrad:
    UA, vorher Babboe Big-E
    Moin,

    Danke für den Hinweis. Jetzt klappt es auch mit der Signatur.
     
  4. Joshua

    Joshua

    Beiträge:
    840
    Ort:
    12161 Berlin
    Lastenrad:
    Bullitt Race Alfine-8 mit zwei Kinder-Boxen (Sommer/Winter)
    Willkommen, René!

    Einen schönen Blog haste! Als Anmerkung zum Babboe Max-E: Das mit der (von Dir ungeliebten) Kettenschaltung dürfte mit dem hohen zulässigen Gesamtgewicht der Fuhre zu tun haben und auch mit der gewollten Bregrenzung auf 16km/h. Die Spezifikationen der allermeisten (bezahlbaren) Nabenschaltungen lassen eine Verwendung im Lastenrad sowieso schon grenzwertig erscheinen. Wenn dann zusätzlich noch das Gewicht in die Höhe getrieben wird und die Primärübersetzung sehr niedrig gewählt (Vmax 16km/h), dann resultiert ein recht anfälliger Antrieb. Den Ärger wollte Babboe sich und den Kunden ersparen, wie ich denke.

    Schöne Fotos, gute Einstellung, tolles Rad, tolle Transporte, toller Hänger! Glückwunsch!

    LG! Manuel
     
  5. traktor

    traktor

    Beiträge:
    311
    Lastenrad:
    Douze Messenger XL
    Hallo der Herr, der Basti treibt sich auch hier rum und ich auch!
    Die Beach(cruiser)Boys
     


  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden