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Nun war es auch bei mir soweit,
bei der Überquerung einer großen Kreuzung mit nicht getrennter Ampelschaltung bin ich gestern mit dem Omnium in einen klassischen Rechtsabbiegeunfall verwickelt worden. Als ich gemerkt habe, dass der Transporter nicht etwa anhält, sondern nach kurzer Verzögerung zackig abbiegt, war es leider schon zu spät. Durch die Ausweichbewegung war mein Auftrittswinkel wohl flach genug und ich war auch nicht so schnell, so dass Mensch und Material nichts* passiert ist. Moderne Autos sind verblüffend weich, wenn man auf sie aufprallt.
Highlight der Unfallaufnahme mit Rennleitung:
Polizist zu Autofahrer: "Na, was ist denn passiert?"
A zu P: "Ick hab ihn übersehn"
P zu A: "Naja, passiert"
*Ich habe das Auto mit Ladefläche, Lenker und Schulter berührt, soweit ich mich erinnere. Trotzdem hat nach dem Unfall meine plötzlich Bremse geschliffen (Bremszange an Scheibe, nicht nur Beläge). Ich habe die Bremszange neu ausgerichtet, jetzt läuft alles wieder frei. Das Auto kann die Gabel eigentlich nicht berührt haben, auch sind die Aufnahmen für die Bremszange beim Omnium sehr massiv ausgeführt. Das Rad eiert auch nicht. Gabel scheint mir auch gerade zu sein, zumindest sind die Abstände vom Reifen auf beiden Seiten oben gleich. Kann es sein, dass sich durch die Gefahrenbremsung + Seitenimpuls die Bremszange einfach etwas verschiebt oder muss ich mir Sorgen machen?
Das Omnium hatte jetzt zweimal unverschuldet Fremdkontakt mit Blechbüchsen und einmal hat ein Fahrrad eine Vollbremsung in den Sattelstreben gemacht, ohne das etwas passiert ist. Ich muss sagen, es hat gute Nehmerqualitäten, aber die Einschläge kommen näher
bei der Überquerung einer großen Kreuzung mit nicht getrennter Ampelschaltung bin ich gestern mit dem Omnium in einen klassischen Rechtsabbiegeunfall verwickelt worden. Als ich gemerkt habe, dass der Transporter nicht etwa anhält, sondern nach kurzer Verzögerung zackig abbiegt, war es leider schon zu spät. Durch die Ausweichbewegung war mein Auftrittswinkel wohl flach genug und ich war auch nicht so schnell, so dass Mensch und Material nichts* passiert ist. Moderne Autos sind verblüffend weich, wenn man auf sie aufprallt.
Highlight der Unfallaufnahme mit Rennleitung:
Polizist zu Autofahrer: "Na, was ist denn passiert?"
A zu P: "Ick hab ihn übersehn"
P zu A: "Naja, passiert"
*Ich habe das Auto mit Ladefläche, Lenker und Schulter berührt, soweit ich mich erinnere. Trotzdem hat nach dem Unfall meine plötzlich Bremse geschliffen (Bremszange an Scheibe, nicht nur Beläge). Ich habe die Bremszange neu ausgerichtet, jetzt läuft alles wieder frei. Das Auto kann die Gabel eigentlich nicht berührt haben, auch sind die Aufnahmen für die Bremszange beim Omnium sehr massiv ausgeführt. Das Rad eiert auch nicht. Gabel scheint mir auch gerade zu sein, zumindest sind die Abstände vom Reifen auf beiden Seiten oben gleich. Kann es sein, dass sich durch die Gefahrenbremsung + Seitenimpuls die Bremszange einfach etwas verschiebt oder muss ich mir Sorgen machen?
Das Omnium hatte jetzt zweimal unverschuldet Fremdkontakt mit Blechbüchsen und einmal hat ein Fahrrad eine Vollbremsung in den Sattelstreben gemacht, ohne das etwas passiert ist. Ich muss sagen, es hat gute Nehmerqualitäten, aber die Einschläge kommen näher