verkaufe Verspende: Tretroller als Anhänger Basis?

Beiträge
13.306
Lastenrad
Veloe Midtail, Kettler Cargoline FS 800, RuM Transporter 85
Ich habe aus einer Fahrradaktion Tretroller übrig.
Aus diesen könnte man sicher einigermassen einfach (Brett mit Kinderwagenachse hinten dran :) ) einen Dreiradanhänger basteln.

Als Inspiration mögen die ersten Bilder hier dienen:


Ich soll die entsorgen.! Wenn jemand aber etwas sinnvolles damit macht, ist das für mich auch ok.
Ich darf keinen Vorteil aus der Entsorgng ziehen, daher ist ein Verkauf nicht möglich.
Ich muss den eigentlich auch als Roller nicht weiter nutzbar machen. Ich muss also irgendwo reinsägen oder so.
Wer einen möchte, darf aber gern dem Forum/einer gemeinnützigen Institution/bedürftigen Person etwas spenden.
Abolung in Köln, das kann auch später erfolgen, aber eine Zusage brauche ich bald, Freitag wird Schrott abgeholt.

Ich habe auch einen ollen Croozer mit eiernden Rädern und ohne Deichsel - wenn man die Achse nutzt, kann man eine schön tiefe Ladefläche realisiieren, wenn an die Räder ein oder 2 Nummern kleiner einspeicht.
Für den Croozer hätte ich gern einen 10er. Bei Abhoolung per Rad oder ÖPNV verschenke ich ihn.
 
Das sind die drei Kandidaten.
 

Anhänge

  • IMG_20230913_180055.jpg
    IMG_20230913_180055.jpg
    194,9 KB · Aufrufe: 119
Welche Größen haben denn die Laufräder? Sieht nach 16" & 20" aus.
 
Auch nach reiflicher Überlegung brauche ich keinen Tretroller mit Korb um zum Supermarkt nebenan zu fahren.

Die Tafel freut sich auch über Kinderspielzeug. Roller gehen da also auch. Nur falls das logistisch irgendwie passen sollte.....
 
Also ich fahre Ende September zu @benben
Dann könnten wir die Teile aus Köln rausschmuggeln. Dann merkt auch keiner, dass die weiter rollern.....
 
Das wäre für mich auch ok.
Radgrössen schauich nach, der grosse rote hat 24".
 
Ich muss den eigentlich auch als Roller nicht weiter nutzbar machen. Ich muss also irgendwo reinsägen oder so.
Ich kriege immer wieder einen unglaublichen Schreck, wenn irgendjemand glaubt, vorschreiben zu müssen, Dinge vorsätzlich unbrauchbar zu machen, die noch jahrzehntelang völlig problemlos funktionieren können...
In diesem Fall Dinge, die noch jahrzehntelang Kindern Freude bereiten können...

Also ich fahre Ende September zu @benben
Dann könnten wir die Teile aus Köln rausschmuggeln. Dann merkt auch keiner, dass die weiter rollern...
Ich würde es sogar richtig gut finden, wenn die merken könnten, wie dumm es wäre, die Roller zu verschrotten!
 
Der Tretroller- Anhänger läuft immer noch in Bramsche rum.
Er ist etwas wabbelig im Steuerkopf, das stört aber kaum.
Geht ratzifatzi, hinten absägen, spreizen, Achse dran, Brett drauf, los.
Viel Erfolg, Gruß Krischan
 
Ein wahrlich meisterlicher Plan. Hätte von mir sein können ;)
 
Was heißt denn Kindertretroller bei dem großen Roten? Erwachsener ist zu schwer oder/und zu groß?
 
Da war ich unexakt. Der Sprick und der andere Rote dsnd wohl so Dog Scooter, auch für Erwachsene.
 
Zurück
Oben Unten