erledigt Verschenke defekte Nuvinci N330

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beiträge
197
Moin.

Der Ersatz für unser Bakfiets ist mir beim aufräumen leider runtergefallen....

Flansch über 2 Speichenlöcher ist abgebrochen. Ansonsten unbenutzt :-(

Wer er zum Basteln oder für sonstige Zwecke haben möchte kann die Nabe gerne abholen oder ich schicke sie für die Portokosten zu.
 

Anhänge

  • 16620237586541588708017198825836.jpg
    16620237586541588708017198825836.jpg
    85,5 KB · Aufrufe: 83
  • 16620237875315261213177346505829.jpg
    16620237875315261213177346505829.jpg
    117,8 KB · Aufrufe: 95
Moin,
wenn es eine Befestigungsmöglichkeit für eine Bremsscheibe gibt, habe ich Interesse!
 
Die Aufnahme links (Rollenbremse/Disc/leer) ist bei der Nuvinci tauschbar, die jeweils andere Aufnahme sollte für etwa 20,- zu haben sein.
Du brauchst ggfs. Einen verstellbaren Stirnlochschlüssel (oder das Nuvinci Werkzeug für 150,-)
 
Wie gewohnt alles korrekt :)
Scheibenbremsadapter bekommt man ab und an auch bei ebay/kleinanzeigen.
 
Danke!

So ein Teil kommt mir nicht mehr an ein Rad!
Zu viele Verluste!

Ich hatte eine Bastelidee.
Ist aber nicht soooo wichtig.

Warum nicht einfach eine Scheibe mit großem Loch, innen mit den übrigen Speichen Löchern verschraubt und außen Löcher für kürzere Speichen?
 
Wenn die Schaltung im Bakfiets irgendwann kaputt geht, werde ich auch eher auf etwas anderes umrüsten als die Ersatznabe irgendwie hinzufrickeln.

Aber vielleicht für ein Elektrifiziertes Kettcar oder irgendeine andere Bastelei noch zu gebrauchen.
 
Als Zwischengetriebe interessant, ich hab nur just ne Nexus8 für den Zweck bekommen... :X3:
 
Die Nabe könnte auch als Zwischengetriebe für eine kleine Drehmaschine zu gebrauchen sein. So zielgerichtet könntest Du sie im Zerspanungsbude-Forum verschenken. Technisch ist das ja eigentlich ein interessantes Ding.
 
Im Velomobilforum wird sich vermutlich jemand finden. Zwischengetriebe sind dort Standard.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten