Versand in den Süden

Beiträge
22
Hallo in die Runde, wir wollen mit unserem Nachwuchs auf dem Bullitt durch Spanien/Portugal/Frankreich. Die Mitnahme im Flugzeug geht beim Bullitt schlecht bis gar nicht. Kennt jemand Möglichkeiten, so ein Rad (plus ein zweites "normale") mit einer Spedition bzw. einem Paketdienst zu verschicken? Oder hat jemand Erfahrung, ob so ein Rad im Zug z.B. nach Barcelona mitgenommen werden kann? Danke und Gruß Frank (wieso bekomme ich hier keine Zeilenumbrüche hin?)
 
AW: Versand in den Süden

Vor einigen Jahren (2001) gab es zumindest noch eine altmodische Nachtzugverbindung mit riesigem Gepäckwagen von Straßburg nach Toulouse. Für die Räder haben wir in Frankreich noch nicht einmal bezahlen müssen!
 
AW: Versand in den Süden

Vor einigen Jahren (2001) gab es zumindest noch eine altmodische Nachtzugverbindung mit riesigem Gepäckwagen von Straßburg nach Toulouse. Für die Räder haben wir in Frankreich noch nicht einmal bezahlen müssen!
Ich erinnere mich jetzt, dass der Trick war, bei der reiseanfrage die Option "fahrradmitnahme" auszuschalten, da dieser Zug offiziell keine Räder transportiert. Und weil er das nicht tut, kostet es auch nichts, compris? Französisches laissez-faire!

Er fuhr auch nicht nach Toulouse, sondern über Arles und dann irgendwohin.

Im Gepäckwagen konnte man direkt neben den Rädern die isomatte ausrollen.

Mag sein, dass das alles heute nur noch TGV ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Versand in den Süden

bullitt in regionalzügen ( wenns rein passt ) ist kein problem, vor dem lastenradtreffen bin ich mit meine rad an denn schalter gefahren und hab das personal gefragt die meint so lange das rad einspurig/einsitzig ist darf ich das rad mitnehmen, hab ich von heidelberg - darmstadt und zurück gemacht und auch schon mehrfach mannheim - heidelberg und umgedreht, dabei auch schon kontrolliert worden und da hat nie jemand was negative vom bahnpersonal von sich gegeben. geht aber nur in regionalbahnen.

in franklreich ist man was fahrradmitnahme angeht schon etwas weiter das ist die fahrradmitnahme auf fast allen zügen und und strecken möglich, in der urlaubszeit ist es aber sehr eng.
 
  • Like
Reaktionen: pgs
Zurück
Oben Unten