Veloe Multi mit Nabenmotor?

Ich bin 1,87, für mich ist es auch noch ok, aber mehr ist eher nicht mehr ergonomisch.
Ich habe in der Monkeybar 2 Kinder 6/7 bis 7/8 zum Schwimmen gefahren. Geht, aber nicht in Winterklamotten und nicht, wenn eins der Kinder einen schlechten Tag hat. und eher für kürzere Strecken. Zum schwimmen waren so etwa 7km pro Strecke, viel mehr hätten sie am Ende doof gefunden.
 
Danke für Eure Hinweise. Meine beiden sind knapp 3 und 5 Jahre alt und mit Winterklamotten ist es im Muli schon zu eng. Daher die Suche nach einem Rad mit etwas mehr Platz. Dann schaue ich mal nach einem längeren Longtail.
Ich hatte schon befürchtet, dass es für meine Länge nicht mehr passt. Scheitere in Hamburg aber immer noch an einer Probefahrt. Die beiden gelisteten Händler haben keine Veloe vor Ort.
 
Danke für Eure Hinweise. Meine beiden sind knapp 3 und 5 Jahre alt und mit Winterklamotten ist es im Muli schon zu eng. Daher die Suche nach einem Rad mit etwas mehr Platz. Dann schaue ich mal nach einem längeren Longtail.
Ich hatte schon befürchtet, dass es für meine Länge nicht mehr passt. Scheitere in Hamburg aber immer noch an einer Probefahrt. Die beiden gelisteten Händler haben keine Veloe vor Ort.
Das Bergamont gibt es auch noch in verschiedenen Größen. Sieht natürlich anders aus. Ein Douze LT könnte vielleicht auch was sein? Oder eben ganz klassisch ein Yuba?
Hast du irgendwelche Kriterien? Selber Motor (?) wie beim muli? Dann könnte (sofern Shimano) Douze oder auch Yuba im Rennen sein.
Zudem, falls Stahl die Präferenz ist, xtracycle. Ein RFA (vielleicht auch knapp für 2 Kids) oder eStoker?

Meinen Empfehlungen gegen bewusst hin zu 24" Laufrädern, aber wenn du ein muli fährst, passen dir vielleicht auch all die 20" LTs?

Plus, da du groß bist, vielleicht auch ein Workcycles?
 
Das Bergamont gibt es auch noch in verschiedenen Größen. Sieht natürlich anders aus. Ein Douze LT könnte vielleicht auch was sein? Oder eben ganz klassisch ein Yuba?
Hast du irgendwelche Kriterien? Selber Motor (?) wie beim muli? Dann könnte (sofern Shimano) Douze oder auch Yuba im Rennen sein.
Zudem, falls Stahl die Präferenz ist, xtracycle. Ein RFA (vielleicht auch knapp für 2 Kids) oder eStoker?

Meinen Empfehlungen gegen bewusst hin zu 24" Laufrädern, aber wenn du ein muli fährst, passen dir vielleicht auch all die 20" LTs?

Plus, da du groß bist, vielleicht auch ein Workcycles?
Ich bin grundsätzlich eher für eine Muskelvariante und würde zur Not nachrüsten. Ich habe eh noch einen Pendixmotor zur Verfügung, der dann umgebaut wird. DAs Douze LT konnte ich nach langem Emailverkehr mit Douze direkt zu einem Hamburger Händler bekommen und Probe fahren. Das war ok, knackt aber auch die 2 m Marke. Vor allem die Monkey Bars sind schon ordentlich breit, mit der doppelten Reling. Sitzhöhe war ok, bräuchte aber noch einen anderen, höheren Vorbau.
24" oder 26" würde ich schon bevorzugen.
Ärgerlich finde ich, dass viele Anbieter bei der Muskelvariante ihrer Cargobikes dann keinen Nabendynamo verbauen, sondern nur Batterielampen. Das ist beim Douze auch so. Veloe hat dann gleich einen Nabendynamo und eine anständige Schaltung. Die vermisse ich bei den meisten Muskelvarianten leider auch. Kann man alles später noch ändern, aber gerade die Muskelvarianten sollten doch mit guter Technik ausgestattet sein....
Das Yuba Mundo habe ich auch noch im Blick (bin ich auch gefahren, war ok für meine Größe), ist aber mit 26 kg in der Muskelvariante relativ schwer. Douze 23 kg, Veloe nur 19 kg.
Workcycles ist auch eher ein Midtail, oder? Habe auf deren Seite keine Angabe zur Länge des Gepäckträgers gefunden. Mal schauen, ob das in Hamburg zum Testen ein Händler hat. Für meine Körpergröße sollte es passen.

zumindest in Hamburg finde ich nicht so viele Händler, die auch ein Longtail zum Probefahren im Laden haben, wenn man kein R&M oder Tern möchte. Da haben oder hatten wohl viele Hersteller Lieferschwierigkeiten oder die Händler sehen da keinen Absatz.
 
Ich bin grundsätzlich eher für eine Muskelvariante und würde zur Not nachrüsten. Ich habe eh noch einen Pendixmotor zur Verfügung, der dann umgebaut wird. DAs Douze LT konnte ich nach langem Emailverkehr mit Douze direkt zu einem Hamburger Händler bekommen und Probe fahren. Das war ok, knackt aber auch die 2 m Marke. Vor allem die Monkey Bars sind schon ordentlich breit, mit der doppelten Reling. Sitzhöhe war ok, bräuchte aber noch einen anderen, höheren Vorbau.
24" oder 26" würde ich schon bevorzugen.
Ärgerlich finde ich, dass viele Anbieter bei der Muskelvariante ihrer Cargobikes dann keinen Nabendynamo verbauen, sondern nur Batterielampen. Das ist beim Douze auch so. Veloe hat dann gleich einen Nabendynamo und eine anständige Schaltung. Die vermisse ich bei den meisten Muskelvarianten leider auch. Kann man alles später noch ändern, aber gerade die Muskelvarianten sollten doch mit guter Technik ausgestattet sein....
Das Yuba Mundo habe ich auch noch im Blick (bin ich auch gefahren, war ok für meine Größe), ist aber mit 26 kg in der Muskelvariante relativ schwer. Douze 23 kg, Veloe nur 19 kg.
Workcycles ist auch eher ein Midtail, oder? Habe auf deren Seite keine Angabe zur Länge des Gepäckträgers gefunden. Mal schauen, ob das in Hamburg zum Testen ein Händler hat. Für meine Körpergröße sollte es passen.

zumindest in Hamburg finde ich nicht so viele Händler, die auch ein Longtail zum Probefahren im Laden haben, wenn man kein R&M oder Tern möchte. Da haben oder hatten wohl viele Hersteller Lieferschwierigkeiten oder die Händler sehen da keinen Absatz.

Ah ok, sehr sympathisch mit dem Bioantrieb.
Habe beim Veloe auch sehr lange geschwankt ob Muskel oder Motor. Wäre das Rad nur für mich, wäre es Muskel geworden.
Den Wunsch nach 24" bzw. 26" kann ich gut verstehen.
Das Douze bin ich mit Nabenmotor gut gefahren. Fand es ok. Hinten waren nur Sitzkissen drauf. Aber gut. Du suchst was "kurzes".

Wird schwer. Bleibt wohl nur das Kombi von Yuba. Könnte aber auch "zu kurz" sein.

Workcycles ist schon eher Midtail. Aber sehr solide und größengerecht. Das kleine Kind kann (analog zum Veloe) anfangs auch nach vorne.
Das würde ich generell beim Altersunterschied deiner Kids mit in der Erwägung nehmen. Das größere Kind will vielleicht irgendwann selber? (Ist bei meinen Kids so, aber dennoch fahre ich oft alle zwei, weil Frankfurt).

Wohl viel zu lang, zudem schwer zu bekommen, aber vielleicht dennoch einen Gedanken wert ist das Surly Big Dummy?

Ansonsten, auch wenn es 20" hat, dennoch mal das Bicicapace Justlong mit Oberrohr anschauen?

PS: Hier hatte ich seinerzeit ein ähnliches Thema angestoßen, habe aber auch nicht deine Körpergröße
 
Ah ok, sehr sympathisch mit dem Bioantrieb.
Habe beim Veloe auch sehr lange geschwankt ob Muskel oder Motor. Wäre das Rad nur für mich, wäre es Muskel geworden.
Den Wunsch nach 24" bzw. 26" kann ich gut verstehen.
Das Douze bin ich mit Nabenmotor gut gefahren. Fand es ok. Hinten waren nur Sitzkissen drauf. Aber gut. Du suchst was "kurzes".

Wird schwer. Bleibt wohl nur das Kombi von Yuba. Könnte aber auch "zu kurz" sein.

Workcycles ist schon eher Midtail. Aber sehr solide und größengerecht. Das kleine Kind kann (analog zum Veloe) anfangs auch nach vorne.
Das würde ich generell beim Altersunterschied deiner Kids mit in der Erwägung nehmen. Das größere Kind will vielleicht irgendwann selber? (Ist bei meinen Kids so, aber dennoch fahre ich oft alle zwei, weil Frankfurt).

Wohl viel zu lang, zudem schwer zu bekommen, aber vielleicht dennoch einen Gedanken wert ist das Surly Big Dummy?

Ansonsten, auch wenn es 20" hat, dennoch mal das Bicicapace Justlong mit Oberrohr anschauen?
Das Douze LT bin ich 10fach Kettenschaltung gefahren, das war schon ok. 205cm Länge wäre auch ok oder 212cm beim Yuba Mundo. Dann muss das Vorderrad halt raus zum Transport auf dem Bulli.
Von den Daten her würde ich sofort das Veloe kaufen, aber befürchte etwas zu groß dafür zu sein. Kinder sollen schon beide nach hinten.
Beim Yuba Kombi stört mich der Hiten Stahlrahmen. Zumindest bei der Muskelvariante. Die E-Variante hat schon einen Chromstahlrahmen.
Mein Sohn radelt auch oft schon selbst, aber gerade morgens, wenn es schnell gehen soll, packe ich gerne beide ein.
Für das Surly hätte ich einen Händler, aber auch wieder nicht in Hamburg, also keine Probefahrt möglich. Sieht aber sonst gut aus.
Bicicapace gefällt mir einfach optisch nicht. Bin ich mit E Probegefahren und war ok, aber optisch .......
 
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