Ursus Jumbo macht die Grätsche

Beiträge
13.010
Lastenrad
Veloe Midtail, Kettler Cargoline FS 800, RuM Transporter 85
Hallo.
An unserem Veloe Midtail ist der Ursus Jumbo Zweibeinständer verbaut. Der ist offiziell bis 80 Kilo zugelassen und ich habe bisher wenig schlechtes darüber gelesen.
Dadurch dass die Beine sich beim öffnen auch spreizen, ist das beladen Aufbocken etwas mühsam.
Nun scheinen sich aber die Beine aufzubiegen.
Das Rad steht nicht mehr mit einem Rad frei, sondern hat 4 Kontaktpunkte. Das macht es kippelig, heut ist es einmal fast umgefallen.
Hat irgendwer auch einen solchen Schaden oder hab ich ein Montags Exemplar?
Hat jemand eine gute Alternative vorzuschlagen?
Was ist z.b. am Yuba Kombi verbaut, dass hat ja auch 24" Räder.
 
Falls du Ersatz brauchst sag Bescheid, ich habe hier noch einen fast neuen Ursus rumliegen, der war beim FR8 montiert, aber gar nicht benötigt wegen dem großen Ständer vorn. Müssten nur mal wegen der Tretlagerhöhe schauen ob der bei dir passen könnte.
 
Danke!
Das müsste eigentlich noch im Jobrad Service enthalten sein, aber ich behalte das im Hinterkopf.
 
Soso, ist mir ganz entgangen, dass auch ein Veloe bei dir rumfährt:)
Am Kombi (und an Curry, Mundo, Boda Boda) ist ein Yuba Kickstand montiert. Die Aufnahme sieht aber spezifisch aus. Sieht man ganz gut bei Yuba, wenn du detaillierte Fotos brauchst, gib Bescheid.
 
Zurück
Oben Unten