Urban Arrow Wartung Enviolo/Nuvinci

Beiträge
23
Hallo,
Ich muss den Schaltzug ersetzen, da sich schon einzelne Drähte gelöst haben. Ich bin zu blöd das richtige Ersatzteil zu finden. Es gibt da verschiedene Ausführungen. Bei der Länge bin ich mir sicher, dass es 3300mm sein müssen. Hat da vielleicht jemand mehr Plan als ich?

IMG_9950.jpeg


1645721044844.jpeg
 
Hallo Michael,
wenn du den Drehschaltgriff schon geöffnet hast, da zieht am besten gleich beide Züge neu ein.
Sicher, dass du 3,3 Meter lange Züge brauchst? In der Regel reichen auch bei Cargobikes 2 Meter aus.
Hier z:b. gibt es extralange Züge: https://www.bike-discount.de/de/shi...TtIBIsPXPKu9CB2JoV9CCrXwtySfqPnkaAhCOEALw_wcB

Und hier bekommst du Schritt für Schritt erklärt, wie das alles funktioniert:
1.
2.
(bei den häufig verbauten Multi-Turn-Interfaces.
Bitte beachte die Unterschiede zwischen den Multi-Turn und One-Turn-Interfaces. Da unterscheidet sich die Zuglänge je nach Typ.

Die Züge am besten für mehr Leichtgängigkeit mit Silikonöl oder einen nicht harzenden Fahrradöl behandeln und dann in die Hülle schieben. Das beugt Verschleiß und Wassereintritt vor.
 
Hallo Michael,
wenn du den Drehschaltgriff schon geöffnet hast, da zieht am besten gleich beide Züge neu ein.
Sicher, dass du 3,3 Meter lange Züge brauchst? In der Regel reichen auch bei Cargobikes 2 Meter aus.
Hier z:b. gibt es extralange Züge: https://www.bike-discount.de/de/shi...TtIBIsPXPKu9CB2JoV9CCrXwtySfqPnkaAhCOEALw_wcB

Und hier bekommst du Schritt für Schritt erklärt, wie das alles funktioniert:
1.
2.
(bei den häufig verbauten Multi-Turn-Interfaces.
Bitte beachte die Unterschiede zwischen den Multi-Turn und One-Turn-Interfaces. Da unterscheidet sich die Zuglänge je nach Typ.

Die Züge am besten für mehr Leichtgängigkeit mit Silikonöl oder einen nicht harzenden Fahrradöl behandeln und dann in die Hülle schieben. Das beugt Verschleiß und Wassereintritt vor.
Vielen Dank für deine Antwort. Das werde ich mir am WE mal anschauen.
 
Weis jemand, ob man an One-Turn Interface einfach gegen ein Multi-Turn Interface tauschen kann? Bräuchte es neben Interface und längeren Zügen noch weitere Teile dafür?
 
Zurück
Oben Unten