Urban Arrow Sonnenverdeck

Beiträge
27
Hallo,

ich würde mir gerne für mein Urbi ein Sonnenverdeck kaufen. Hat jemand von euch schon Erfahrungen damit? Lohnt es sich? Der Anschaffungspreis ist ja sehr hoch

LG
Greenie
 
Guten Morgen und willkommen bei uns.
Ich kenne das UA Sonnenverdeck nicht . Aber kann man nicht das Regenverdeck partiell öffnen zur Belüftung und dann abschatten mit Tüchern?
Dann wäre das Regenverdeck das bessere Rundum Paket,denn das Sonnenverdeck zusätzlich finde ich auch ziemlich teuer.
Aber ein(e) UA FahrerIn kommt bestimmt gleich zur Hilfe.
In der Zeit schau Dich um und stöbere etwas, es gibt hier viel zum UA zu lesen.
 
Ich habe keines und würde es mir auch nicht kaufen.
Habe es nur gesehen (auch in echt) und finde das Ding für 219 Euronen recht teuer.
Meine Kids sind aber auch schon größer. Die würden das nicht haben wollen.

Wenn es um Beschattung geht, würde ich da selber was basteln. Meine Nachbarin (auch UA, neueres Modell und kleinere Kids) arbeitet da mit nem billigen Sonnenschutz für Kinderwägen aus der Drogerie.

Das einzige Argument, das für das Ding spricht, ist vielleicht der versprochene Sonnenschutzfaktor von 50, was wichtig werden könnte, wenn die Kids sehr lange im Rad fahren und entsprechend empfindliche Haut haben UND ich sie nicht einschmieren mag oder das eben zeitlich mal nicht klappt. Aber gut, irgendwann kommen sie ja schon ins Sonnenlicht ;)
 
Wenn es um Beschattung geht, würde ich da selber was basteln. Meine Nachbarin (auch UA, neueres Modell und kleinere Kids) arbeitet da mit nem billigen Sonnenschutz für Kinderwägen aus der Drogerie.

Das einzige Argument, das für das Ding spricht, ist vielleicht der versprochene Sonnenschutzfaktor von 50, ;)
Aber selbst den LSF dürften auch die Drogerieartikel haben. Ich bilde mir ein, bei uns war das damals sogar LSF 80…
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen und willkommen bei uns.
Ich kenne das UA Sonnenverdeck nicht . Aber kann man nicht das Regenverdeck partiell öffnen zur Belüftung und dann abschatten mit Tüchern?
Dann wäre das Regenverdeck das bessere Rundum Paket,denn das Sonnenverdeck zusätzlich finde ich auch ziemlich teuer.
Aber ein(e) UA FahrerIn kommt bestimmt gleich zur Hilfe.
In der Zeit schau Dich um und stöbere etwas, es gibt hier viel zum UA zu lesen.
Dankeschön ich habe das tatsächlich schon versucht (Mulltuch und Wäscheklammern) leider hat es überhaupt nicht funktioniert und ist immer nach unten gerutscht. Wie würdest du das machen?
 
Ich habe keines und würde es mir auch nicht kaufen.
Habe es nur gesehen (auch in echt) und finde das Ding für 219 Euronen recht teuer.
Meine Kids sind aber auch schon größer. Die würden das nicht haben wollen.

Wenn es um Beschattung geht, würde ich da selber was basteln. Meine Nachbarin (auch UA, neueres Modell und kleinere Kids) arbeitet da mit nem billigen Sonnenschutz für Kinderwägen aus der Drogerie.

Das einzige Argument, das für das Ding spricht, ist vielleicht der versprochene Sonnenschutzfaktor von 50, was wichtig werden könnte, wenn die Kids sehr lange im Rad fahren und entsprechend empfindliche Haut haben UND ich sie nicht einschmieren mag oder das eben zeitlich mal nicht klappt. Aber gut, irgendwann kommen sie ja schon ins Sonnenlicht ;)
Ja genau der LSF wäre mit ziemlich wichtig, weil ich zwei ziemliche helle Kleinkinder habe, die absolut keine Sonnencremefans sind. Aber naja ums Cremen kommen ich ja eh nicht herum wie hat deine Nachbarin das gemacht? Meine Versuche am Regenzelt etwas festzumachen haben nicht funktioniert.


Danke für eure Hilfe
 
Wir haben eins.
Zumindest fürs Erste hab ich mich geärgert, dass man als Fahrer nicht mehr zu den Kindern reinschauen kann, weil es oben keinen Netzstoff hat, sondern wirklich geschlossen ist. Fand ich mit Babyschale blöd, mit älteren Kindern wird's egaler sein.
Funktion ist ein bisschen flimsig. Der kleinere, vordere Teil kann sich schonmal lösen, meist war er ganz ab, weil es sonst auch zu warm unter dem Dach wurde.
Wechsel zwischen Regen und Sonnendach ist etwas nervig, geht aber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau der LSF wäre mit ziemlich wichtig, weil ich zwei ziemliche helle Kleinkinder habe, die absolut keine Sonnencremefans sind. Aber naja ums Cremen kommen ich ja eh nicht herum wie hat deine Nachbarin das gemacht? Meine Versuche am Regenzelt etwas festzumachen haben nicht funktioniert.


Danke für eure Hilfe
Ich glaube die klatscht das Ding von außen drauf.
Ich weiß gerade nicht, ob die Seitenfenster hochgerollt sind oder nicht.
Ich frag mal bei Gelegenheit.

Ist jedenfalls happy mit ihrer Lösung und hat eigentlich ansonsten recht viel UA Zubehör. Gegenwärtig sogar der neue Poncho, der immens verbessert wurde.
 
Ich habe mir das Sonnenverdeck von UA gegönnt und bin eigentlich ganz zufrieden. Es erfüllt seinen Zweck und ist sehr solide würde ich sagen. Das einzige Manko: mein grosser Sohn kann nicht mehr so gut raus gucken. Aber hauptsache die Kleinen brutzeln bei langen Strecken nicht so lange in der Sonne
 

Anhänge

  • Screenshot_20230517_091233_Instagram.jpg
    Screenshot_20230517_091233_Instagram.jpg
    164,7 KB · Aufrufe: 126
Zurück
Oben Unten