Urban Arrow Regenverdeck

Beiträge
34
Puuuuuuh - wer hat beide Verdecke schon getestet?

Eigentlich möchte ich komplett ohne fahren aber wenn’s man etwas nieselt wäre es ja eig schon praktisch. Daher denke ich „das alte“ tuts… aber wie immer wenn es was neues gibt möchte man ja eher die Weiterentwicklung haben?!

Ich finde beim alten das öffnen super praktisch, beim neuen dauert es länger? Allerdings wird’s dann innen nass beim alten oder?
Wir würden eventuell mit Maxi Cosi fahren - da soll das neue mehr Platz bieten aber im alten passts ja auch ^^
Und dafür das es mehr rumliegt als das es fährt reichen 219€ oder?

Welche Punkte hab ich auf meiner pro-Contra Liste vergessen?
 
Wir wollten ursprünglich auch fast nur ohne fahren. Inzwischen ist das RC+ immer drauf - im Zweifel mit hochgerollten Seitenwänden. Aus meiner Sicht sein Geld echt wert
 
Wir wollten ursprünglich auch fast nur ohne fahren. Inzwischen ist das RC+ immer drauf - im Zweifel mit hochgerollten Seitenwänden. Aus meiner Sicht sein Geld echt wert
Warum habt ihr es immer drauf? Ich glaube ich finde das rein&raus ohne für die Kids einfacher? Und habe weniger angriffsfläche gegen den Wind?
 
Warum habt ihr es immer drauf? Ich glaube ich finde das rein&raus ohne für die Kids einfacher? Und habe weniger angriffsfläche gegen den Wind?
Es stört kaum und bietet sowohl den Kindern als auch dem Captain Schutz vor dem Wind. Maxicosi ist tatsächlich etwas gezirkel um den da rein zu kriegen aber insgesamt klappt das Problemlos.
Angriffsfläche gegen den Wind ist teils teils. Gegenwind von vorne leitet das Verdeck sehr gut ab, da merkt man eine deutliche Verbesserung gegenüber keinem Verdeck. Seitenwindanfälligkeit steigt tatsächlich stark, das muss man wissen, ist aber mE zu verkraften.
Für mich aber der wichtigste Punkt: wenn das Verdeck drauf ist hat man es auch dabei wenn die Rückfahrt nass wird. An schönen Tagen haben wir als "Cabriolet" ohnehin meist mein anderes Lastenrad dabei.
 
Also ich habe auch Erfahrungen mit beiden Verdecken, wobei eben nur mit dem allerersten Verdeck und mit dem Raincover Plus. Das Essential kenne ich nur und würde es mir absolut nicht kaufen (das Material wirkt schlechter). Das flache/kleine Verdeck konnte man mal eben dabei haben und schnell auf- bzw. abbauen. Mit dem Rain Cover Plus mache ich das eher nicht. Das ist dafür ständig drauf, dank der seitlich aufrollbaren Fenster. Die Kids sind bei schönem Wetter ganz dankbar, nicht alle Insekten abzubekommen und als Fahrer ist man bei Nieselregen/leichtem Regen ganz dankbar, nur ein leichte Regenjacke zu benötigen. Den Platz für drei Kids unter dem Verdeck möchte auch nicht missen, außerdem können die Kids selbständig ein- und aussteigen. Zudem verstaut man viel schneller/leichter Mal eben was. Aus meiner Erfahrung spricht alles für das Raincover Plus. Das andere ist vielleicht windschnittiger, das war's aber auch schon.

Bei Wind ist das Verdeck auch nicht allzu fies, da es nicht komplett starr ist. Im Zweifel macht man die seitlichen Fenster auf. Und wenn's ganz krass ist, muss man ab und an (egal welches Verdeck) hin und wieder anhalten.
 
Zurück
Oben Unten