Urban Arrow Mod für Lieferfahrer

Beiträge
22
Hallo liebe Cargo Bike Fahrer,

ich werde demnächst für einige Zeit Essen/Lebensmittel ausliefern. Ich habe bereits ein Urban Arrow Family in meinem Besitz, also jetzt kein klassisches Lastenrad. Ich habe ein wenig recherchiert, konnte auch nicht wirklich Informationen finden inwieweit man das UA modifizieren kann um für sich die Lieferung einfacher zu gestalten. Theoretisch kann man den Transportrucksack einfach vorne in die Box stellen, aber vielleicht gibt es ja auch andere Thermoboxen die passen und ergonomischer sind oder oder. Idealerweise wäre eine Plattform oder Erhöhung, die gleichzeitig die Box vor dem Verrutschen schützt. Der Umbau auf die Aluminumbox ist erstmal keine Option, meine Kids sollen nämlich in meiner Freizeit nach wie vor mit dem UA mitfahren.

Vielleicht hat jemand einen Tipp? Freu mich auf Rückmeldung.
 

Evtl. sowas?
Oder du baust dir einen festen Deckel selber...
 
Welche Größe hat denn dein Standard-Liefergut?
Wenn es nur dieser Rucksack ist, der nicht hoppeln oder rumfliegen soll, dann könntest du dir einfach aus Schaumstoff einen passenden Einsatz für die Box zurecht schnitzen?
 
Umbau auf die Aluminumbox ist erstmal keine Option
Kinderbox runter, Transportbox rauf geht nicht so einfach?
Lassen sich die Verbinder umrüsten?
Wie groß ist Dein Rucksack? Leere Bierkiste drunter?
@alle urban Arrow Fahrer:innen, hat hier noch niemand die Box gewechselt?
Gruß Krischan

edit: ab Minute 14: Box draufsetzen, umlaufenden Rahmen mit 6 Schrauben befestigen, fertig.
Beim zweiten Mal 10 Minuten?
Dann Brett mit Leistenrahmen für Deine Pizzabox aufstecken, angurten und fertig.

edit 2 (Du hast schon mal von google gehört??)
Screenshot_20240319-081342.png
Die Box ist riesig, stell ne Kiste rein und den Rucksack oben drauf. Den Haltekragen machst Du aus Sperrholzstreifen?
Viel Erfolg, Gruß Krischan
 
Zuletzt bearbeitet:
Thermobox hinten auf den Gepäckträger?
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?


Oder einen Deckel für die Box aus einer Baumarkt Dämmplatte schnitzen? Eine zusätzlich auf den Boden, dann hat das UA doch eine Thermobox
 
Kinderbox runter, Transportbox rauf geht nicht so einfach?
Lassen sich die Verbinder umrüsten?
Wie groß ist Dein Rucksack? Leere Bierkiste drunter?
@alle urban Arrow Fahrer:innen, hat hier noch niemand die Box gewechselt?
Gruß Krischan

edit: ab Minute 14: Box draufsetzen, umlaufenden Rahmen mit 6 Schrauben befestigen, fertig.
Beim zweiten Mal 10 Minuten?
Dann Brett mit Leistenrahmen für Deine Pizzabox aufstecken, angurten und fertig.

edit 2 (Du hast schon mal von google gehört??)
Anhang anzeigen 50276
Die Box ist riesig, stell ne Kiste rein und den Rucksack oben drauf. Den Haltekragen machst Du aus Sperrholzstreifen?
Viel Erfolg, Gruß Krischan
Flight Case statt EPP Box geht schon, ist aber nicht ganz so trivial und geht vor allem nicht schnell.
Sieht dann (hier mit altem Rahmen, der aber auch in der neuen Version vorne nicht anders ist) so aus:

IMG_20191220_084459.jpg


Aber ansonsten sind ja einige brauchbare Vorschläge hier im Faden gemacht worden.
 
Danke euch für eure hilfreichen Ideen.

Welche Größe hat denn dein Standard-Liefergut?
Wenn es nur dieser Rucksack ist, kder nicht hoppeln oder rumfliegen soll, dann könntest du dir einfach aus Schaumstoff einen passenden Einsatz für die Box zurecht schnitzen?

Na ja die Standardlieferungen sind eben mehrere Portionen warme oder kalte Speisen. Habe auch schon überlegt mir Schaumstoff zurecht zu schneiden, allerdings sehe ich die Gefahr, dass das Essen dann hin und her fliegt wenn die Box zu groß ist
ich glaub die ganzen lieferrucksäcke im essensbereich sind so im bereich 40cmx40cmx40cm..+/- je nach ausführung

Genau, ich denke auch, dass das circa die Maße des Rucksacks sein werden


Thermobox hinten auf den Gepäckträger?
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?


Oder einen Deckel für die Box aus einer Baumarkt Dämmplatte schnitzen? Eine zusätzlich auf den Boden, dann hat das UA doch eine Thermobox

Ja, habe ich auch schon überlegt. Allerdings glaube ich immer noch, dass es bei einer 4-5 Stunden Schicht etwas bequemer ist, die Sachen vorne in der Box zu transportieren.

Habe auch überlegt einfach solch Thermobox vorne reinzustellen:


Die sollte mit den Maßen 41x41x33 eigentlich passen. Ich könnte dann bequem den Deckel von oben öffnen und die Lieferungen dort hineinstellen. Man könnte zb erstmal schauen wie die Thermobox passt und dann ggfls. zusätzlichem Styropor bzw Dämmplatten von Außen ankleben um noch einen besseren Halt zu gewährleisten.

Oder einen Deckel für die Box aus einer Baumarkt Dämmplatte schnitzen? Eine zusätzlich auf den Boden, dann hat das UA doch eine Thermobox

Wie oben geschrieben fände ich das eine gute Idee, allerdings befürchte ich dann auch wieder, dass die Lieferung zu locker in der Box steht.
 
Fährst du immer nur eine Bestellung aus oder mehrere gleichzeitig? Ich kenne mich nicht damit aus wie das organisiert wird
Ich würde mir ein paar Thermoboxen zulegen, Z.B.
und die einfach vorne reinstellen. Pro Bestellung eine.

Zur Sicherung reicht wahrscheinlich sowas hier
 
die enviados klemmen die box auf solchen haltern an ihren bikes fest..wird dann niedergespannt mit gummizeugs..
1710844718669.jpeg


wenn du eine rutschfeste unterlage benutzt und ein paar spanner bzw. spannnetz, sollte da eigentlich nix mehr "spazieren gehen" in deiner UA-box.
 
Zurück
Oben Unten