Urban Arrow - Lenker nicht gerade

Beiträge
1
Hi zusammen,

ich habe das Problem, dass bei unserem Urban Arrow 2022 der Lenker beim Geradeausfahren ein klein wenig nach rechts zeigt.
Wie kann ich das korrigieren?
Habe mir diverse Videos und Anleitungen von Urban Arrow angeschaut aber nichts dazu gefunden.

Kann jemand helfen?
danke
 
Hallo, ich habe kein Urban Arrow, aber soweit ich das auf Fotos gesehen habe, hat es einen Ahaed Vorbau, der im Winkel verstellbar ist. Das bedeutet es gibt drei Schrauben. Zwei seitlich, damit wird der Vorbau am Gabelschaft geklemmt und eine oben, damit wird das Lagerspiel der Lenkung eingestellt.

Wenn der Lenker nicht grade ist, löst man die beiden seitlichen Schrauben, stellt den Lenker grade ein, kontrolliert und korrigiert das Lagerspiel und dreht die beiden seitlichen Schrauben wieder fest. Am besten mit einem Drehmoment Schlüssel. Das richtige Drehmoment ist normalerweise neben dem Schraubenkopf am Vorbau aufgedruckt.

Da der Vorbau im Winkel verstellbar ist, kann es sein, dass die obere Schraube für das Lagerspiel verdeckt ist. Dann muss der Winkel nach vorne verstellt werden um an die Schraube zu gelangen.

 
Zurück
Oben Unten