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Geh bitte zum nächsten Eisenwarenhändler und besorg dir die Teile neu in Rostfrei. Damit wirst du nicht glücklich. Und ein bisschen Öl schadet nie.
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Das mache ich nur wenn ich dafür bezahlt werdeWenn Du in dem Bereich arbeitest, dann lass doch mal die Hosen runter!
d:
Würde ich auch sagen. Know-how verschenkt man nicht, Forschung und Entwicklung kostet, Bildung auch.Das mache ich nur wenn ich dafür bezahlt werde
Ist bei mir noch nicht so schlimm (hab die Gelenke auf deinen Thread hin mal geölt)Hallo !
Ich berichte einfach mal, dass ich heute nach einem halben ersten Winter (!)
beide Kugelgelenke (auch: Uniball) der Schublenkstange aufwändig restaurieren (WD40/ kratzen/ bürsten/ ölen/ fetten) musste, weil sie sehr stark festgerostet waren.
Jetzt habe ich zudem noch eine Gummischeibe zum Wetterschutz darüber mitverschraubt (hatte ich hier mal aufgeschnappt).
- Kennt ihr das auch?
Was ist in solch einem Fall das Problem?Bei R&M werden die Gelenke in einigen Rädern um 90 Grad gedreht eingebaut, da dreht sich bei mir auch den Magen um.
Öha - lieber früher schrubben als später..Ist bei mir noch nicht so schlimm (hab die Gelenke auf deinen Thread hin mal geölt)
Was ist dann besser: Rost duch fehlendes Fett oder Schmutzfänger durch Fett?Mal vom Rost abgesehen sind offene, geölte oder gefettete Lager sehr gute Sand-und Staubfänger. Was den Verschleiß erhöht.
Dann einfach um den Schlauch auf der Sonnenseite noch ein Stück alten Mantel klemmen und es sollte passen, der ist UV- beständig sein.Mit alten Schläuchen habe ich dauerhaft wenig gute Erfahrung gemacht. Oft waren sie durch die Sonne nach einer Saison rissig geworden.
Eigentlich hätte man den Gelenkkopf so reinkonstruieren sollen, dass die Gewindestange nicht auf Biegung, sondern auf Zug- Druck belastet wird.Was ist in solch einem Fall das Problem?
Schmieren ist besser. Staubfrei einpacken noch besser.Was ist dann besser: Rost duch fehlendes Fett oder Schmutzfänger durch Fett?
Kann ich nur unterstützen.Schmieren ist besser. Staubfrei einpacken noch besser.
Die Kette wird ja auch geschmiert, obwohl sie im Normalfall alles abkriegt. Mittlerweile bin ich auch ein Fan vom Kettenkasten bei Nabenschaltung.
Gruß,
Mark