Update für Urban Arrow

M

mgiese

Guest
Laut Facebookseite von Urban Arrow wird ab Mitte Juni Bosch Active Antrieb mit 400Wh Akku verbaut, Akku ist dann nicht mehr unter dem Sitz sondern im Rahmen verbaut. Preislich geht es dann 400 Euro hoch für die E-Version.
Weiss jemand von weiteren Änderungen?
Hat der Bosch Active Vorteile gegenüber dem Classic?

Viele Grüße
Mirko
 
Ob der Bosch Active besser ist, kann ich nicht sagen. Eine Bosch-Vertreterin erklärte mir, dass der Classic ein Motor für alle Sorten von E-Bikes ist, aber im Grunde verschiedene E-Bikes auch verschiedene Motoren erforderlich machen. Ein Stadtrad wird wahrscheinlich anders beansprucht als ein MTB. Um dem gerecht zu werden, hat Bosch nun zwei Motoren entwickelt: Active und Performance. Interessant für mich ist, dass es serienmäßig nun einen 400Wh Akku gibt.
 
... der auch meist noch zu klein ist.
Ja, wenn man nicht absolute kurzstrecke fährt ist das zu wenig. Ich habe mein UA damals gleich mit dem 400Wh Akku gekauft, das hat aber keine 400€ Aufpreis gekostet.

Reichweite, wenn man es ausfährt (also 25) und moderate Steigungen dabei sind ca 30-35km. Für so ein lastenrad wären 1kWh komfortabel. Aber mehr als die mickrigen 400Wh gibt's halt bei Bosch nicht
 
Zurück
Oben Unten