Update auf XenForo 2.1

Schade, die alte Optik war entspannter und schöner. Aber wenn das halt so gewünscht wird....müssen wir Nutzer in den Optik Apfel beissen. o_O
 
Die Optik finde ich auch gewöhnungsbedürftig. Mir persönlich hätte das alte System auch gereicht.
Aber wie Douglas Adams schon vor langer Zeit philossophierte:



Alles, was es schon gibt, wenn du auf die Welt kommst, ist normal und üblich und gehört zum selbstverständlichen Funktionieren der Welt dazu.

Alles, was zwischen deinem 15. und 35. Lebensjahr erfunden wird, ist neu, aufregend und revolutionär und kann dir vielleicht zu einer beruflichen Laufbahn verhelfen.

Alles, was nach deinem 35. Lebensjahr erfunden wird, richtet sich gegen die natürliche Ordnung der Dinge.



Da ich schon über 35 bin, muss ich die natürliche Ordnung der Dinge erst wieder herstellen und werde vermutlich in ein paar tagen schreiben: Gut, dass das Forum nicht mehr so altbacken aussieht.

Schön ist, dass ich jetzt nicht nur zustimmen kann, ich kann sechsfach meine Meinung auf Knopfdruck kundtun...
...schade, dass jetzt die Beiträgezahl unter dem Avatar nicht mehr angezeigt wird.
 
Alles, was nach deinem 35. Lebensjahr erfunden wird, richtet sich gegen die natürliche Ordnung der Dinge.
Douglas Adams (am besten an einem griechischen Strand faulenzend zu lesen) ... Danke dafür! Ich muss mich auch erst einmal an das neue Design hier gewöhnen. Hoffe, dass am Rechner schöner als auf Smartphone.
 
mir gehen irgendwie bei mehrseitigen Beiträgen die quatratischen Kästchen mit der Seitenzahl ab. Mit denen konnte man relativ zügig zur letzten Seite des Beitrags springen. Oder habe ich nun eine Funktion übersehen?
Wolfgang
 
bei mir am Handy ist diese leider nur unten. Das heißt, immer die erste Seite runter scrollen. Ob gibts zumindest " zum ersten ungelesen Beitrag". Ist aber nur bedingt hilfreich, wenn man immer eingeloggt liest.

Werde mich wohl dran gewöhnen.
 
+1

Auf meinem Smartfone ist die Lesbarkeit deutlich besser.
Ich finde es auch besser, dass Datum der Beiträge nun über dem Beitrag zu haben.
Danke!
 
...und die Benachrichtungsmail dass in einem bestimmten Thema (aboniert) ein neuer Beitrag geschrieben worden ist - vermisst jetzt die Titelbezeichung vom Thread.
War in den alten Benachrichtungsmails deutlich einfacher und leichter lesbar - jetzt muss erst die Mail selbst angeklickt und gelesen werden.

War vorher angenehmer und praktischer.
 
Muss ich mir ansehen. Ich abonniere eigentlich nix via E-Mail deshalb habe ich da noch nicht genau drauf geguckt.
....ist für mich die wichtigste Funktion bei Foren überhaupt - nur wenn eine Nachricht kommt dass ein neuer Beitrag erstellt worden ist - wird das Forum besucht.
Ohne die Benachrichtigungsmails wird es sonst schwierig bestimmte Foren aufmerksam lesen zu können. Mag vielleicht altmodisch klingen - schätze es einfach wenn Benachrichtigungen eintreffen.
 
Die vorherige automatische Aktualisierung der Seite fehlt jetzt - da muss wieder die F5 Taste bemüht werden. War vorher besser.
 

Reinhard

Administrator
Wenn Du in einem Thema und bspw. am Schreiben einer Antwort bist, wird Dir ein neuer Beitrag sofort angezeigt.

Wenn Du etwas anderes meinst, bitte erläutern.
 
Mir fehlt jetzt mit der neuen Fassung die Übersichtlichkeit und Eleganz. Graphisch passiert da auch viel zu viel gleichzeitig. Reduce to the max...
 
Wenn Du in einem Thema und bspw. am Schreiben einer Antwort bist, wird Dir ein neuer Beitrag sofort angezeigt.

Wenn Du etwas anderes meinst, bitte erläutern.
Im alten Forum wurde da automatisch die Anzeige oben rechts für Beiträge (in so einem roten Kreis) aktualisiert - hier gehts nur über F5 Taste drücken.
Insgesamt wirkt das Forum jetzt so blockig und gerade - irgendwie fremd.
Ist auch weniger übersichtlich geworden - und erfordert bei der Nutzung mehr Klickarbeit mit der Maus.
 
Oben Unten