Upcycling Long John mit Seilzuglenkung

Nicht ganz, es hilft auch bei einem Platten die Ursache im Mantel besser / schneller zu lokalisieren.
Aber das ist tatsächlich zweitrangig ;)
 
Genau, mittig vom Schriftzug sagen nahezu alle Hersteller, aber das Loch find ich dann auch so noch und das was in der Decke steckt hoffentlich auch ;)
 
81F4B139-18A6-4A05-B376-80DEFF9720E0.jpeg
Hier mal ein kleines Update vom ersten Eigenbau, weil er die ersten Monate ohne defekt überstanden hat wurde er etwas aufgehübscht und Sachen die mir nicht gefielen geändert.

- Lenkung komplett auf Ahead umgerüstet mit Jagwire CGX-SL Seilzughüllen, Anlenkung vorne geändert

- Alugabel mit hydraulischer Scheibenbremse und Schutzblech

- Farbe, Klarlack war für den Anfang ok, aber der 90er Jahre Spenderrahmen sollte auch gewürdigt werden

- Yosepower Hinterradmotor, Akkuhalterung wird schön gemacht wenn das fahren gar keinen Spaß mehr macht, dann kommen auch gleich Speichen und Felge neu

- Alubox

- sram Drehgriffschalter mit Jagwire CGX-SL Seilzughüllen

- längerer und höherer Vorbau
- Bereifung vorne Schwalbe GT 365, hinten funktioniert der Vittoria Tattoo light super und darf bleiben

- ein paar schöne Aufkleber von https://shop.glckskind.de/

So, bestimmt was vergessen, aber die Sonne kommt raus, das muss ich ausnutzen!
 

Anhänge

  • 84DAF2EC-DCA9-48CF-B626-82C33798CE84.jpeg
    84DAF2EC-DCA9-48CF-B626-82C33798CE84.jpeg
    354,6 KB · Aufrufe: 293
Schöner Monostay Rahmen, tolle Konstruktion und geile Farbwahl! (y)

Da sehe ich über die komplett falschen Ventile einfach drüber weg :cool:
 
Die Schweißnähte sehen aber “merkwürdig” aus, wenn mein Auge mich nicht täuscht… MIG/MAG ? Sieht irgendwie nach wenig Einbrand aus, oder liegt das am Foto?
 
Ok… hatte das nicht mehr im Kopf… wenn’s der Manni als Quelle war, dann wundert mich nix mehr :p
 
Ja, Igor finde ich auch deutlich inspirierender als Mani.
 
das ist aber ganz schön flach = großer Nachlauf.... fährt wie auf Schienen, dafür aber etwas störrisch beim Kurvenfahren?!
normal beim Longjohn sind 72-74°...
 
das ist aber ganz schön flach = großer Nachlauf.... fährt wie auf Schienen, dafür aber etwas störrisch beim Kurvenfahren?!
normal beim Longjohn sind 72-74°...
Ich bin’s noch nie gefahren und kommt mir auch sehr flach vor, sieht man aber auch anhand der Bilder bei Cargomonkey und bei Velo Lab. Ich habe mit 74° ebenfalls gute Erfahrungen beim Long John gemacht. Hab jetzt den Winkel auf 68° eingestellt, bin mir noch nicht sicher, ob das so bleibt :D
 
@romanberns hab mein Geodreieck verlegt, sonst würde ich nachmessen ;) fährt sich in der Stadt leicht und handlich und wenn es dann mal den Berg runter geht mit 50 km/h liegt es auch stabil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten