Unverzichtbare Gimmicks für Radler

Die Stylepolizei verzichtet sehr gerne auf Rückspiegel, Regenhauben und Lichter am Helm ;)
Unverzichtbar sind bei mir meine Begleiter am Lenker
Gestern C3PO
xdYWNGU44tvY52mOKeJzwyBzBjpyvIRnauyGnj1MOr0-2048x1536.jpg


Spaßbeiseite:
Beim Pendeln / Ganzjahresfahren ist für mich unverzichtbar
- Festes Licht
- Gepäckträger
- Schutzbleche
Es gibt Minispielfigurenhalter fürs Fahrrad
 
Wie unterscheide ich jetzt diesen Thread von dem anderen, wo es darum geht, Gekauftes oder zu Kaufendes zu rechtfertigen, das man im Grunde nicht braucht? :censored:
 
Unverzichtbar ist auf jeden Fall eine Badeente als "Kühlerfigur". :cool:

Sie ist das irdische Äquivalent zum Handtuch des interstellaren Reisenden und genauso vielfältig nutzbar.

(-) Findet man unterwegs zufälligerweise eine gefüllte Badewanne oder einen Rheinstrand, kann man direkt mit Lastenrad baden.
(-) Wird man im Stau wieder aggressiv/angehupt kann man entspannt Absteigen, nach vorne gehen und einmal zurückquietschen. Lächeln garantiert.
(-) Bei zu viel Regen weiß man beim Anblick der Badeente immer, das es auch noch nasser sein könnte und fährt entspannt weiter.
(-) Wird man von Bären verfolgt, kann man die Badeente als Wurfgeschoss zur Verteidigung einsetzen.
(-) Wird man von Wölfen verfolgt, kann man dreimal quietschen und die Badeente weit in die gegengesetzte Richtung als Ablenkung werfen. Für diesen Fall benötigt man auf längeren Reisen unbedingt eine Ersatzente in der Werkzeugtasche.
(-) Man kann mit seiner Badeente zusammen auf der Ladefläche im Sonnenuntergang an den Rheinwiesen träumen.
(-) Kein Erdling mit Verstand traut sich ein Lastenrad zu klauen, welches von einer womöglich bissigen Badeente bewacht wird. Für diesen Fall sollte die Badeente nicht zu süß wirken.
(-) Kleine Menschen werden magisch angezogen und werfen einem neidische Blicke zu. Die weiblichen Aufpasser der Kleinen folgen selbstredend dem Blick und können der verführerischen Aura eines so maskulinen Statussymbols kaum widerstehen.
(-) Ähnlich dem "Anhalter-Kodex" leiht einem ein jeder Strag (=Nicht-Lastenradler) im Universum gerne alles, da dieser automatisch annimmt man sei ein sehr seriöser Lastenradler/Bikepacker mit Badeente. Denn wer seine Badeente dabei hat, hat natürlich auch seine Pumpe, seine Zahnbürste, seine Ersatzkette, Keksdose, Trinkflasche, ... usw. dabei. Und der Strag wird dann dem Lastenradler bereitwillig alles leihen, was dieser gerade zufällig verloren hat. Der Strag denkt eben, das ein Radler, der sich quer durch die Radwüste Deutschland gekämpft hat, Baumwurzeln, Radhasser in Blechdosen, immer endende Radwege, Laternenpfählen auf Radwegen und alle anderen alltäglichen Hindernisse überwunden hat und immer noch seine Badeente besitzt, eben ein Reisender ist, auf den man sich verlassen kann.

Wie gesagt, es geht nichts über eine Badeente (und ein Handtuch am 25.Mai!).
 

Anhänge

  • Screenshot_20231214_220912_Gallery.jpg
    Screenshot_20231214_220912_Gallery.jpg
    206,6 KB · Aufrufe: 153
Zuletzt bearbeitet:
... Gedanken drehen weiter...
Ein personalisierter Cargobikeforumsaufkleber wäre auch seeeehr nett. Gab ja schon mal das Thema. Bietet sich für WBR auch total an.
Aber zum notwendigen Schutz der Mitmenschen in der direkten Umgebung hat die "Achtung bissige Badeente" eindeutig Vorrang. Nicht das meine noch irgendwann einen Maulkorb verordnet bekommt. ... Badeenten-Maulkorb?*
War doch ein Blick zu tief in den Whisky-Adventskalender...

*Korrektur: Badeentenschnabelkorb
 
Hier ist es dunkel, eigentlich muss ich los.....
Aber ich traue mich nicht!
 
da wird die Style-Polizei hier mit den Ohren schlackern!
Erst dieser Lappen als Spritzschutz, jetzt Badeenten. Wenn das hier so weitergeht braucht @Milan0 bald eine Therapie. Ich schaue mal was ich noch an Beruhigungsmittel finden. Die kann ich ihm ja Notfalls schicken, damit auch seine Familie ein besinnliches Weihnachtsfest feiern kann.
 
Wow, das sind sechs Kinder in der Rikscha, oder? Da braucht es eigentlich kein Quietscheentchen. Die Kinder dürften genug Lärm machen ;)
 
Unverzichtbar ist auf jeden Fall eine Badeente als "Kühlerfigur". :cool:

Sie ist das irdische Äquivalent zum Handtuch des interstellaren Reisenden und genauso vielfältig nutzbar.

(-) Findet man unterwegs zufälligerweise eine gefüllte Badewanne oder einen Rheinstrand, kann man direkt mit Lastenrad baden.
(-) Wird man im Stau wieder aggressiv/angehupt kann man entspannt Absteigen, nach vorne gehen und einmal zurückquietschen. Lächeln garantiert.
(-) Bei zu viel Regen weiß man beim Anblick der Badeente immer, das es auch noch nasser sein könnte und fährt entspannt weiter.
(-) Wird man von Bären verfolgt, kann man die Badeente als Wurfgeschoss zur Verteidigung einsetzen.
(-) Wird man von Wölfen verfolgt, kann man dreimal quietschen und die Badeente weit in die gegengesetzte Richtung als Ablenkung werfen. Für diesen Fall benötigt man auf längeren Reisen unbedingt eine Ersatzente in der Werkzeugtasche.
(-) Man kann mit seiner Badeente zusammen auf der Ladefläche im Sonnenuntergang an den Rheinwiesen träumen.
(-) Kein Erdling mit Verstand traut sich ein Lastenrad zu klauen, welches von einer womöglich bissigen Badeente bewacht wird. Für diesen Fall sollte die Badeente nicht zu süß wirken.
(-) Kleine Menschen werden magisch angezogen und werfen einem neidische Blicke zu. Die weiblichen Aufpasser der Kleinen folgen selbstredend dem Blick und können der verführerischen Aura eines so maskulinen Statussymbols kaum widerstehen.
(-) Ähnlich dem "Anhalter-Kodex" leiht einem ein jeder Strag (=Nicht-Lastenradler) im Universum gerne alles, da dieser automatisch annimmt man sei ein sehr seriöser Lastenradler/Bikepacker mit Badeente. Denn wer seine Badeente dabei hat, hat natürlich auch seine Pumpe, seine Zahnbürste, seine Ersatzkette, Keksdose, Trinkflasche, ... usw. dabei. Und der Strag wird dann dem Lastenradler bereitwillig alles leihen, was dieser gerade zufällig verloren hat. Der Strag denkt eben, das ein Radler, der sich quer durch die Radwüste Deutschland gekämpft hat, Baumwurzeln, Radhasser in Blechdosen, immer endende Radwege, Laternenpfählen auf Radwegen und alle anderen alltäglichen Hindernisse überwunden hat und immer noch seine Badeente besitzt, eben ein Reisender ist, auf den man sich verlassen kann.

Wie gesagt, es geht nichts über eine Badeente (und ein Handtuch am 25.Mai!).
Hab noch einen wichtigen Grund unterschlagen:
(-) Die Badeente dient praktischerweise im medizinischen Notfall ebenfalls als multifunktionales körperkontaktloses Beatmungsgerät mit integriertem positivem Audio-Rückmeldesignal. Günstigere und wohl auf diesen Zweck hin optimierte Varianten aus Fernost haben dabei den Vorteil eines dauerhaft eingebauten "Riechsalzes" aufgrund ihrer chemischen Ausdünstungen. Die günstigeren Varianten werden aus diesem Grund auch ausdrücklich für Ersthelfer empfohlen.
 
Zurück
Oben Unten