Unser neues Verdeck fürs Bullitt - Der Test im Alltag

Sieht gut aus, sobald bei uns der letzte nicht mehr ins Canopy passt und ich eine Selbstbaukiste in Angriff nehmen kann, wird es aber wahrscheinlich auf die Variante von Clarijs aus NL hinauslaufen, ähnelt dieser hier sogar, Materialien wie bei den Bakfiets Zelten robust genug für den lieblosen Alltag. https://clarijs-fietstassen.nl/bullitt-regenhuif-clarijs/
Da lässt sich aufgrund der breiteren Bauweise mehr Platz seitlich nutzen, solange man nicht auf die Sidepanels angewiesen ist.
Generell auch eine schöne Lösung.
Die originale Box von Madjax gefällt mir aber nicht bzw. ist wegen Brexit zu teuer.
Daher wird's dann irgendwann die Rad3 Kombination. Selbstbau eine Kiste war für mich keine Option. Zu viele Projekte.
In die aktuelle Lösung passt ja leider nur ein Kind rein.
Ich Frage mich immer wie zwei Kinder ins Bullitt Canopy passen sollen...
 
Generell auch eine schöne Lösung.
Die originale Box von Madjax gefällt mir aber nicht bzw. ist wegen Brexit zu teuer.
Daher wird's dann irgendwann die Rad3 Kombination. Selbstbau eine Kiste war für mich keine Option. Zu viele Projekte.
In die aktuelle Lösung passt ja leider nur ein Kind rein.
Ich Frage mich immer wie zwei Kinder ins Bullitt Canopy passen sollen...
Bei uns passte der Große bis ca.5 Jahre rein,zusammen mit einem der kleineren Brüder. Dürfen aber eher nicht zu adipös sein.
 
Ein - am besten seitliche - Lüftungsmöglichkeit gibts bei diesem Verdeck auch nicht, oder?
Ist es schnell zerlegt und klein verstaubar?
Das wären wesentliche Anforderungspunkte für mich. Im Sommer, bei den bei uns täglich drohenden Gewittern, ist es sonst immer sau heiß oder mit etwas Pech sau nass in der Box.

Edit: Schaut jedenfalls gut aus, die Qualität und Formschlüssigkeit!
 
Finde es ein tolles Verdeck. Fahren auch die Rad3 Box und uns gefällt die original Lösung von rad3 überhaupt nicht. Bisher kommen wir auch nur mit Abdeckung klar, allerdings muss jetzt ein Schulranzen mit und da geht die Abdeckung nicht mehr zu.
Für die Rad3 Box würde das Segel-Verdeck nicht passen, da die Box zu breit ist, oder? Hat schon jemand das Clarijs Verdeck mit der Rad3 Box probiert?
 
Ein - am besten seitliche - Lüftungsmöglichkeit gibts bei diesem Verdeck auch nicht, oder?
Ist es schnell zerlegt und klein verstaubar?
Das wären wesentliche Anforderungspunkte für mich. Im Sommer, bei den bei uns täglich drohenden Gewittern, ist es sonst immer sau heiß oder mit etwas Pech sau nass in der Box.

Edit: Schaut jedenfalls gut aus, die Qualität und Formschlüssigkeit!
Dadurch das meine Sidepanel Konstruktion etwas anders ist bekomme ich es nicht ganz so schnell abgebau, da bei mir die Stangen sehr fest zwischen den Platten sitzen. Das liegt an meinem etwas modifiziertem Maß.
Ich gehe aber davon aus daß es bei den originalen ganz schnell abgebaut werden kann.
Der Rest vom Verdeck ist schnell auseinander und in der mitgelieferten Tasche verstaut.

Eine Lüftung gibt's so gesehen nicht. Brauchst du die wärend der Fahrt oder im Stand?
 
Der Rest vom Verdeck ist schnell auseinander und in der mitgelieferten Tasche verstaut.
Das ist gut. Sprich: Die Stangen sind auch teilbar ausgeführt?

Eine Lüftung gibt's so gesehen nicht. Brauchst du die wärend der Fahrt oder im Stand?
Im Sommer natürlich im Stand, falls die Kinder für ein paar Minuten sitzen bleiben sollen aber sehr oft auch während der Fahrt, weil es einfach stickig wird, wobei sich das zunehmend erledigt, weil bei unserem Verdeck an allen Ecken und Enden das Material aufreißt und dadurch eine natürliche Zwangslüftung...
 
Das ist gut. Sprich: Die Stangen sind auch teilbar ausgeführt?


Im Sommer natürlich im Stand, falls die Kinder für ein paar Minuten sitzen bleiben sollen aber sehr oft auch während der Fahrt, weil es einfach stickig wird, wobei sich das zunehmend erledigt, weil bei unserem Verdeck an allen Ecken und Enden das Material aufreißt und dadurch eine natürliche Zwangslüftung...
Genau, die Stangen sind teilbar.

Zur Belüftung kann ich nur vorschlagen, dass man dann das Verdeck im Stand nach oben öffnet. Aber das wird die Praxis zeigen.
 
Finde es ein tolles Verdeck. Fahren auch die Rad3 Box und uns gefällt die original Lösung von rad3 überhaupt nicht. Bisher kommen wir auch nur mit Abdeckung klar, allerdings muss jetzt ein Schulranzen mit und da geht die Abdeckung nicht mehr zu.
Für die Rad3 Box würde das Segel-Verdeck nicht passen, da die Box zu breit ist, oder? Hat schon jemand das Clarijs Verdeck mit der Rad3 Box probiert?
Ich vermute das wird nicht passen. Aber sag mir doch mal wie breit die Rad3 Box ist, dann messe ich mal was da gehen könnte.

Wieso gefällt euch das Verdeck von Rad3 nicht?
 
Es ist sowohl das Design als auch die massive Konstruktion mit der Holzhalterung, die uns abgeschreckt haben.
Hier ab Seite 19/20


Außerdem muss beim Rad3-Verdeck der Lenker schmaler als die Box sein. Da müsste ich bei unserem Rad auch einen Kompromiss finden.
 
Kurzes Update:

Habe jetzt einige Fahrten mit dem Verdeck gemacht und muss sagen, es verhält sich absolut unauffällig. Es flattert nichts!
Bei dem kalten Wetter war es sogar hilfreich in die Mitte vom Lenker zu fassen, so waren die Hände aus dem kalten Fahrtwind.

Werde demnächst noch einmal eine Regenfahrt testen. Bin gespannt in wie weit der Regen den Fahrer beeinflusst.
Dazu muss es aber erst einmal wieder regnen hier am Teuto. :D
 
Die Frage wird dir nur die Segelmacherei beantworten können. Ich kann dir Frage aber gerne weiterleiten.
Hat das jemand weiter verfolgt? Wir stehen jetzt auch vor dem Problem, dass das Verdeck der Evo Box mit Helm zu klein wird. Das neue Verdeck von Convoy hat zwar etwas mehr Luft, aber wird im Grunde auch max. ein Jahr helfen. Dafür ist es dann doch zu teuer.
 
Ich habe mittlerweile leider die Rückantwort bekommen, dass das Verdeck derzeit nur für die Originalpanels gemacht wird und eine Version für die Evobox nicht geplant ist, allerdings scheint Clarijs eine mit vertretbarem Aufwand anpassbare Version zu haben.
 
Zurück
Oben Unten