ulfBo als Lastanhänger zum Einkaufen

Ich glaube nicht dass sich das Gespann gut fährt, der Ulfbo ist dafür einfach nicht ausgelegt. So wie es auf den Bildern zu sehen ist, fährt der Anhänger dann links hinter dir, und da der Ulfbo ja zwei Achsen hat, die vordere davon gelenkt, dürfte das Fahrverhalten des Gespanns in Kurven doch arg bescheiden sein. Ganz abgesehen davon dass du dann im Anhänger vier kleine Räder mit Gleitlagern hast, und damit einen recht hohen Rollwiderstand.

Insgesamt dürfte als Lastenanhänger selbst ein billigster Fahrrad-Lastenanhänger besser geeignet sein als die Ulfbo-Bastelei. Willst du das dem Ulfbo wirklich antun? Immerhin ist das gute Stück recht teuer, und wird durch die Verwendung als Fahrrad-Lastenanhänger eventuell in Mitleidenschaft gezogen.
 
Dann werde ich wohl doch eher nach einem Lastenrad als Zweitrad schauen ;-)
 
Zurück
Oben Unten