UA von Augsburg nach Bonn

R

RoBiel

Guest
Hallo,

bislang habe ich hier immer nur mitgelesen, nun stellt sich mir aber ein Problem.... ;-)

Aufgrund unseres Umzugs muss das UA von Augsburg nach Bonn. Mit Bahn scheint es nicht trivial. Spediteure sind wohl zu teuer. Mindestens die, die ich bisher gefunden habe.

Als Alternative ist mir noch die Fahrt "auf eigener Achse" eingefallen. Hat vielleicht jemand eine Routenvorschlag dafür?

Gruß
Robert
 
Danke für die Antworten. Ich habe bei Anyvan angefragt. Läuft. Eingeladen wurde es bereits. Am WE soll es dann hier sein.
Danke für die Hilfe!
 
Der Versand eines Lastenrades wird von einigen Online Shops mit ca. 180 Euro taxiert. Darf ich fragen, was die anyvan Lösung kostet?
 
Was eine Radroute angeht, auch wenn jetzt keine Option mehr, wäre mein Favorit von Augsburg an die Donau, die Donau entlang bis zur Neckarquelle, den Neckar entlang bis zur Mündung in den Rhein und am Rhein entlang bis Bonn. Flussradwege sind meist flach, gut ausgebaut und sehr schön. Dafür haben sie viele Kurven und Schleifen und sind deshalb wesentlich länger als direkte Wege. Man kann sich aber kaum verfahren und muss nicht groß planen.
 
Die Flussfahrt hört sich verlockend an. Den Rhein hatte ich auch im Kopf.
Die Angebote bei Anyvan gingen von 366 bis 230 Euro.
 
Heftige Angebote, wenn man bedenkt, dass ein normaler Radversand 45 Euro kostet.

Von der Donau an die Neckarquelle sind es ca. 15 KM - Donaueschingen nach Villingen-Schwenningen. Ich bin die Strecke schon in die andere Richtung gefahren, also von Koblenz über Heidelberg bis Villingen-Schwenningen, von dort aber zum Bodensee weiter und nicht zur Donau. Wahrlich sehr schön und angenehm zu fahren.
 
...bin die Strecke schon in die andere Richtung gefahren, also von Koblenz über Heidelberg bis Villingen-Schwenningen, von dort aber zum Bodensee weiter und nicht zur Donau. Wahrlich sehr schön und angenehm zu fahren.
Da hätteste auf dem weg von VS zum see aber das Obere Donautal (zw. TUT und SIG) mitnehmen sollen (und können) ;). Das ist nämlich wunderschön.
(...wobei ich sicher bin, daß auch Deine andere strecke von VS zum see landschaftlich wunderbar war... :))
 
Ich wurde damals von meiner Familie in Oberstaufen erwartet und die Reise war durchgetaktet ... ein anderes Mal gerne.
 
Zurück
Oben Unten