Trailerbike und Tandemanhänger und Nachläufer

Beiträge
172
Hallo zusammen,

ich will für meine großgewachsene 4jährige für längere Touren einen Nachläufer kaufen. Habt ihr Erfahrungen damit gesammelt? Taugen die Angebote im Netz (ca. 150-200€) etwas? Was empfehlt ihr?

Grüße
Johannes
 
Haben ein paar ausprobiert, am Ende erscheint nur das bekannte „FollowMe“ System als ausgereift. Nutzen wir regelmäßig und gern.
 
Soll sie ab und zu auch selber fahren und nur dann gezogen werden wenn sie nicht mehr kann, oder ist das eher als Anhänger zum mittreten gedacht?
 
Ich hatte mal eine Zeitlang einen Fun Trailer im Einsatz, fand ich ganz ok. Gibts gebraucht für kleines Geld, ist seinerzeit Ich glaube vom ADAC oder Stiftung warenTest ganz gut bewertet worden.
 
Ich kann auch das FollowMe empfehlen. Das ist echt stabil und hält gut.
 
Haben ein paar ausprobiert, am Ende erscheint nur das bekannte „FollowMe“ System als ausgereift. Nutzen wir regelmäßig und gern.
damit meinst das teil, in dem man das vorderrad einspannt?
was spricht gegen so was wie das weeride?

ich finde das followme system unpraktisch, weil man es sicher nicht mal eben an- und abschrauben kann. und im alltag, wenn ich zur arbeit fahre möchte ich damit eigentlich nicht herumfahren…
 
damit meinst das teil, in dem man das vorderrad einspannt?
was spricht gegen so was wie das weeride?

ich finde das followme system unpraktisch, weil man es sicher nicht mal eben an- und abschrauben kann. und im alltag, wenn ich zur arbeit fahre möchte ich damit eigentlich nicht herumfahren…
Falls du die eigentliche Halterung am „Elternzugfahrzeug“ meinst, die Schraube ich meist montags morgen noch kurz ab, bevor es zur Arbeit geht, wenn ich das am Wochenende noch nicht gemacht habe. Das geht ja werkzeuglos mit 2 kleinen Schrauben mit Kunststoffgriff in wenigen Sekunden. Dann bleibt ja nur noch die Achsaufnahme übrig. Das wäre für mich kein Kriterium. Die Fahreigenschaften finde ich da wichtiger. Vielleicht kannst du die Systeme mal irgendwo in die Hand nehmen und testen, da wird vieles klarer.
 
Als den einzigen echten Nachteil beim FollowMe empfinde ich das Gerappel des leeren Zuggestells. Wie geschrieben ist es schnell abgebaut.
Und wenn das zu ziehende Fahrrad einmal ausgerüstet ist geht das einhängen schnell. Wir haben das bisher viel zu wenig benutzt....
 
+1 für die FollowMe Tandemkupplung!
Wir hatten uns diese einen Sommer geliehen, mittlerweile ist das Rad meiner Tochter zu groß, um damit gezogen zu werden.
Das Klappern habe ich mit einem Fixplus Strap eliminiert.
 
vielen Dank für Eure Antworten! Das hat mir sehr geholfen, werde jetzt auch das FollowMe nehmen ;)
weiß jemand aus dem Bauch raus, was für eine Verbindung/Anbindung ich für mein 2019er Bullitt mit Kettenschaltung brauche?
 
vielen Dank für Eure Antworten! Das hat mir sehr geholfen, werde jetzt auch das FollowMe nehmen ;)
weiß jemand aus dem Bauch raus, was für eine Verbindung/Anbindung ich für mein 2019er Bullitt mit Kettenschaltung brauche?
Ich habe am 2016er Bullitt mit Kettenschaltung den einfachen Schnellspanner für das FollowMe System. Habe es allerdings gebraucht gekauft.
Beim Neukauf auch darauf achten die Adapter für das Kinderrad richtig zu wählen. Da war bei meinem Set nur für Schraubachse vorne dabei ...

ich finde das followme system unpraktisch, weil man es sicher nicht mal eben an- und abschrauben kann. und im alltag, wenn ich zur arbeit fahre möchte ich damit eigentlich nicht herumfahren…
Ich habe das System auch immer nur dran, wenn ich es auch brauche. Sonst ist es demontiert. Ich wechsel sogar noch schnell den Schnellspanner, da ich sonst die Thule Kupplung nicht montiert habe. Geht Ruckzuck.

Aber ja ich finde das System auch schwer und klapprig wenn kein Rad dran hängt. Aber bisher habe ich keine bessere Alternative gefunden ...
 
48B98446-0695-4F2D-9B10-28B8636B61A7.jpeg

ich hab nun das followme paket erhalten, hab aber wohl die falsche achse erwischt. was müsste ich denn nun bestellen, dass ich die richtige followme achse bekomme? die obere, schwarze ist die derzeit verwendete…
 
Das Bullitt hat leider seit einigen Jahren schon sehr exotische 10mm Steckachsen. Hat Follow Me so etwas im Angebot?

Hier wurde das zuletzt diskutiert

 
Wirklich durchdacht. Empfehle noch einen Rückspiegel, damit man sieht, wann die Rodeo-Action hinten eskaliert. Die werden bei Zuschauern oftmals etwas übermütig und führen Kunststücke auf. Oder ist das nur bei unseren Kindern so??
 
Wirklich durchdacht. Empfehle noch einen Rückspiegel, damit man sieht, wann die Rodeo-Action hinten eskaliert. Die werden bei Zuschauern oftmals etwas übermütig und führen Kunststücke auf. Oder ist das nur bei unseren Kindern so??
Nein. Freihändig im Stehen war dann das höchste der Gefühle ;)
 
bei mir lockert sich immer diese schraube (egal
ob das rad angehängt ist oder nicht). ist das bei euch auch so? habt ihr eine lösung?

1B55AD6B-5161-4115-9D02-DC6B77737433.jpeg
 
Nope. Hält, obwohl ich die nur handfest anziehe
 
Zurück
Oben Unten