Tipps für Stahllastenrad mit Nabenmotor

Und überhaupt, vom Volumen her würde ich die meiste Zeit auch ( mit viel gepacke in den Packtaschen) ohne Lastenrad auskommen, aber es macht mir Spass damit zu fahren und es ist so herrlich bequem einfach seinen ganzen Schlumbumbi tagtäglich vorne rein zu pfeffern ☺
 
Und überhaupt, vom Volumen her würde ich die meiste Zeit auch ( mit viel gepacke in den Packtaschen) ohne Lastenrad auskommen, aber es macht mir Spass damit zu fahren und es ist so herrlich bequem einfach seinen ganzen Schlumbumbi tagtäglich vorne rein zu pfeffern ☺
Hört sich so an als ob das FR8 eigentlich genau das Rad für dich wäre. Vielleicht einfach selbst einen Frontmotor nachrüsten? Nur Rohloff wird nicht angeboten, muss man schauen ob eine Nachrüstung ginge.
 
Ich finde für den täglichen Gebrauch ebenfalls einen Stahlrahmen deutlich angenehmer zu fahren. Für nen Trail oder auf einem Rennhobel mag das anders sein (fehlt mir ein die Erfahrung), aber der Flex im Rahmen ist bei Stahl wirklich toll.
So, jetzt zum Rad, einige sind ja schon hier, ich würde das Bastiaen noch in den Ring werfen. Stahlrahmen, nicht so lang wie viele andere und trotzdem ein Aufbau in den viel Reinpasst. Mit dem Neodrives fährt es sich auch wirklich toll (ohne auch, es wurde aber nach einem Nabenmotor gefragt.).
Nur die Sitzposition ist nicht ganz so "Hollandstyle", aber vielleicht geht da ja ich noch was, die Räder werden ja individuell aufgebaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der passenden Kombination aus Vorbau und Lenker lässt sich auch ein Bastiaen ein gutes Stück hollandisieren. Eventuell bräuchte man eine Vorbau-Erhöhung um den Lenker hoch genug zu bekommen.
 
Ich mag ja sehr, wie komfortabel das Rapid flext und trotzdem eine tretfreundliche Sitzposition hat. Die Radkutsche hat früher auch mal Bio-Rapids rausgegeben, bzw. grade sieht der Konfigurator auch so aus. Dann deine gewünschte Rohloff rein und starker VR-Motor mit etwas zuverlässigerer Elektronik als damals beim alten Rapid, das könnte auch was sein.
 

Dazu einen BMX Lenker wie hier
 
Kemper baut meines Wissens Lastenräder nach Vorgabe. Vielleicht findest du da etwas passendes.

t.
 
Zurück
Oben Unten