Tipke Manufacturing Company Foldit Klappanhänger aus Alu

Beiträge
216
Lastenrad
Yuba Mundo + hinterhär Selbstbau
Keine Ahnung wo das sonst rein kann. Bin eben darüber gestolpert. Gibt eine gute Grundlage für einen soliden Anhänger.

1678880708496.png
->
1678880759917.png

bzw.
 
Zuletzt bearbeitet:
gute Grundlage für einen soliden Anhänger
na ja, als Karre ja ganz nett, aber zu teuer - als Anhänger nicht wirklich viel größer als ein Croozer Cargo Pakko, der ist dann aber fertig, mit Verdeck, rundum geschlossen und mit Hängerkupplung. Die 150 kg Zuladung kannst am Fahrrad ohne Bremse vergessen...
 
Hatte ich mal. Wenn man nicht gerade Sand transportiert, klappert da immer irgendwas. Ist halt konstruktionsbedingt so. Für die Verwendung mit dem Fahrrad gibt es bessere und günstigere Lösungen. Auch wenn man es hier nicht gerne hört. Für immer im Auto dabei, nicht schlecht. Ob auf dem Campingplatz oder weil man einfach etwas vom Auto oder zum Auto bringen muss eine gute Option. Ist natürlich eine Frage des Platzangebotes und der Menge Geld, welch man in die Hand nehmen möchte.
Ich habe ihn wieder verkauft, da ich noch andere Fahrradanhänger habe. Habe immer einen kleinen Plattformanhänger mit abnehmbaren Rädern und Handdeichsel im Auto. Da kann ich eine Tasche, Kiste oder was halt so anfällt transportieren. Fürs Fahrrad einen alten Weber Kinderanhänger. Der hat eine große Aluwanne, ist gefedert und oft für kleines Geld bei EK zu bekommen, da die Verdecke Meißens nicht mehr schon oder undicht sind.
 
Weberkupplung unten dranschrauben und ab geht's.
na ja, als Karre ja ganz nett, aber zu teuer
Kommt halt auf den Einsatzzweck drauf an. Ich hatte tatsächlich nach einer Karre gesucht mit der ich im Gelände schwere Lasten (von Hand) ziehen kann. Die integrierten Beine und Schiebegriffe, eine robuste Wanne aus Alu und der Faltmechanismus finde ich aber schon gut und konkurrenzfähig. Und der Preis ist für so viel Alu auch ok. Schau mal was ne Zarges Kiste der Größe kostet.
 
Weberkupplung unten dranschrauben und ab geht's.

Kommt halt auf den Einsatzzweck drauf an. Ich hatte tatsächlich nach einer Karre gesucht mit der ich im Gelände schwere Lasten (von Hand) ziehen kann.
Da ist ein Handwagen immer im Nachteil. Hat einfach ein Rad zuviel. Ich muss oft aus unwegsamen Gelände (Wald) Holz oder andere unhandliche Sachen zum Auto bringen. Gewicht manchmal auch über 100kg. Eine Schubkarre oder ähnliches schlägt da jeden Handwagen locker.
 
...und mir die Karre dabei als stabile Arbeitsplattform dient. Grundsätzlich habe ich daran gedacht ein Schubkarrengestell zu nehmen und eine Platte draufzuschrauben, mit Ringösen für Gurte. Das Teil ist dann aber relativ sperrig zum Verstauen und ich hab wenig Platz. Alternativ hab ich auch bisschen bei den Anglerkarren gekuckt, die kann man sich ja gut für den eigenen Zweck herrichten und platzsparen verstauen.
 
Zurück
Oben Unten