Tern GSD versus Anhänger

P

pepeoni238

Guest
Hallo, bin neu im Forum.
Folgende Situation: habe ein Riese & Müller E-Bike und einen Anhänger für meine fast 3-jährigen Zwillinge. Nun ist der Anhänger kaputt. Ich transportiere sie zur Zeit auf zwei Kindersitzen, eine hinten, eine vorne. Das ist nicht komfortabel.
Nun stellt sich die Frage: neuer Anhänger oder Tern GSD. Dann würde ich mein Fahrrad verkaufen und für die Fahrten, die ich alleine mache, auch das Tern nutzen.
Außerdem habe ich noch drei größere Kinder (5,7,10). Vor allem die 5&7 muß ich oft durch die Gegend kutschieren. Zum Sport würde ich sie vielleicht auf den Clubhouse packen.
Hat jemand Erfahrungen? Danke!
 
Ich hab ein Tern GSD S10 und vier Kinder. Ich hab sogar schon die Größe mit 13 Jahren damit transportiert. Die beiden mittleren, 10 und 8, gehen damit super, sind aber auch beide leicht. Die beiden Kleinsten ist richtig komfortabel. Nur bei sehr schlechten Wegen macht sich bei hoher Beladung die mangelnde Federung hinten bemerkbar.
Aber generell dürfen in einen Anhänger ja nur Kinder bis 5 Jahre, während auf das GSD auch Erwachsene dürfen.
Je nach Anforderung tun es natürlich auch andere Longtails. Aber gerade wegen der größeren Kinder würde ich von einem LongJohn abraten.
 
Hatte gleiche Situation. Zwei Kids 2 3/4 vorn und 4 1/4 hinten und haben grossen Thule Cab. Meine Partnerin fuhr den Cab. Das wird echt unsicher bei 40 kg Gewicht mit Schwepunkt auf 110.
Es gab dann langsam Ärger im Hänger, da er knapp wird oder sich die Kleine im vorderen Sitz nicht mehr sicher fühlte.
Hab jetzt das GSD. Easy mit der Sattelstütze. Wird für fast alles genutzt. Die anderen stehen etwas verlassen in der Garage. Aber Hänger noch super praktisch, wenn wir zu zweit sus verschiedenen Richtungen kommen, oder mal viel weiteres Gepäck mit muss. Denk das überbrückt die nächsten Jahre. Bei größeren Kids wäre natürlich 24" praktischer. Doch das GSD kann halt mit in den Urlaub
 
Ich hab ein Tern GSD S10 und vier Kinder. Ich hab sogar schon die Größe mit 13 Jahren damit transportiert. Die beiden mittleren, 10 und 8, gehen damit super, sind aber auch beide leicht. Die beiden Kleinsten ist richtig komfortabel. Nur bei sehr schlechten Wegen macht sich bei hoher Beladung die mangelnde Federung hinten bemerkbar.
Aber generell dürfen in einen Anhänger ja nur Kinder bis 5 Jahre, während auf das GSD auch Erwachsene dürfen.
Je nach Anforderung tun es natürlich auch andere Longtails. Aber gerade wegen der größeren Kinder würde ich von einem LongJohn abraten.
Ich habe eher durch zufall entdeckt, dass bei fast allen Modelle die Federung selbst kalibriert und nachgestellt werden kann.
 
Zurück
Oben Unten