Tern GSD Gen. 2 - Klappernder Hauptständer

Beiträge
75
Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit meinem Tern GSD S00 (Gen. 2). Seit ein paar Tagen klappert mein Hauptständer bei jeder größeren Bodenwelle. Es scheint ein Anschlag / Dämpfer unten am Rahmen zu fehlen. Bei mir scheint der Ständer auch deutlich dichter am Rahmen anzuliegen, als auf den Bildern im Internet. Es gibt da auch eine schwarze Lasche mit einer Bohrung. Ich vermute mal, dass das die Halterung für einen Anschlag sein könnte. Probeweise habe ich da jetzt einen Türanschlag angeschraubt. Der ist zu hart, dämpft aber zumindest die schlimmsten Geräusche. Tern verweist über den Importeur auf den Händler, was Corona-bedingt gerade ja nicht so einfach ist. Könnte mir eventuell jemand ein Bild von dem Bereich hinter dem Ständer machen? Mit einem Bild bekomme ich über den Händler vielleicht das passende Teil.

Tern - fehlender Anschlag.jpg


Vielen Dank und Grüße,
Oli
 
Hallo Oli,

eben an meinem geguckt, das ich seit letzter Woche habe, da ist tatsächlich ein dicker Gummipuffer als Anschlag dran. Siehe Foto:

IMG_7372.JPG



Gruss
Marcel
 
Hallo Marcel,

vielen Dank. So sah es bei mir vermutlich dann die ersten 100km auch aus. Hat leider nicht lange gehalten. Dann werde ich mal schauen, dass ich auch wieder an das Original-Teil komme. Mein provisorischer Ersatz scheint noch etwas zu hart zu sein. Damit ist es noch nicht ganz weg.

Grüßle,
Oli
 
Hallo Marcel,

vielen Dank. So sah es bei mir vermutlich dann die ersten 100km auch aus. Hat leider nicht lange gehalten. Dann werde ich mal schauen, dass ich auch wieder an das Original-Teil komme. Mein provisorischer Ersatz scheint noch etwas zu hart zu sein. Damit ist es noch nicht ganz weg.

Grüßle,
Oli
oder was aus so einem Sortiment?

 
Hi,

da ich das Original leider nie gesehen habe, tue ich mich etwas schwer damit, die passende Härte zu finden. Ich versuche aktuell, über den Händler an ein Original-Teil zu kommen. Das Rad ist schließlich erst 3 Monate alt. Bis dahin muss es mein umfunktionierter Tür-Stopper tun.

Tschau,
Oli
 
Zurück
Oben Unten