externer Link Tern Cargo Node, €650, Umland Stuttgart

Links auf externe, fremde VK-Angebote
Die Bilder schauen aus, als wären sie in den USA geschossen.

2. gibt es bei dem Rad keine limited edition.

3. hat es 24 Zoll Bereifung und keine 20 Zoll.

4. wurde es wegen der zahlreichen Rahmenbrüche stillschweigend vom Markt genommen und als Nachfolger wurde dann der nicht klappbare GSD-Rahmen entwickelt.

Ich finde die Anzeige auch sehr sonderhaft.

Danke für´s Posten und Grüße !
 
Die googlebildersuche hat für das erste Bild nix Böses gebracht. Aber haben wir in D noch Freileitung400V ?
 
Sollte es denn seriös sein, ist das einfach nen normales Tern Node mit Xtracycle Leap Conversion Kit?
Dann einfach Xtracycle abbauen, das Tern Node für 600€ verkaufen und mit dem Conversion Kit was tolles aufbauen.
 
Die Bilder schauen aus, als wären sie in den USA geschossen.

2. gibt es bei dem Rad keine limited edition.

3. hat es 24 Zoll Bereifung und keine 20 Zoll.

4. wurde es wegen der zahlreichen Rahmenbrüche stillschweigend vom Markt genommen und als Nachfolger wurde dann der nicht klappbare GSD-Rahmen entwickelt.

Ich finde die Anzeige auch sehr sonderhaft.

Danke für´s Posten und Grüße !
du hast doch so ein dingens, oder. wie klappt das beim/mitm bahnfahren?..ist ja nicht ultra-klein nach faltung.
 
du hast doch so ein dingens, oder. wie klappt das beim/mitm bahnfahren?..ist ja nicht ultra-klein nach faltung.
Ich bin mit dem Dingens nur ein einziges Mal Bahn gefahren, weil ich weit weg war, es stark regnete und ich einen Platten hatte. Die U-Bahn war wegen FC Hollywood-Spiel gesteckt voll und somit war es kein Spass..

Dann kam ja wie bekannt irgendwann der Rahmenbruch am Faltgelenk und das Thema FALTEN war gegessen.

Die Bedingungen bei Flixbus änderten sich bzgl. Falträdern und Radmitnahme auch ins Negative, so dass ich dann mit dem Rad nur noch ungefaltet unterwegs war.

Jetzt bin ich ja wenn ich u.a. zu den Radmessen reise (wie gerade VeloBerlin) mit einem kleinen 20 Zoll-Falter unterwegs und trotz des viel geringeren Faltmasses kann es leicht vorkommen, dass man trotzdem nicht befördert wird.

Das Thema Faltradmitnahme ist bei vielen Busfahrern noch eine Bildungslücke.

Der Tern Faltmechanismus ist dür kleine Falträder ausgelegt und patentiert. Er ist mit den Hebelkräften eines Longtails überfordert und deswegen ist das Rad mit dem Gelenk hundsgefährlich.
 
Ich habe rein aus Interesse mit der Verkäuferin des Cargo Nodes Kontakt aufgenommen.

Irgendwie alles schon sehr seltsam.

Sie weiss kaum etwas über das Fahrrad, hat Bilder von einem nagelneuen Rad der Anzeige zugefügt, wobei es aber gebraucht sein soll und war mit nur einem kurzen Antwortsatz sehr kurz angebunden.

Da bleibt schon ein G´schmäckle übrig.
 
Mein Bauchgefühl scheint sich wohl bestätigt zu haben.

Auf die Bitte, doch freundlicherweise ein paar Fotos von dem aktuellem Zustand zu schicken und mir bitte mitzuteilen, wann das Rad ca. angeschafft wurde, erhielt ich eine kurze Antwort in schlechtem Deutsch, dass das Rad auf einmal nun nur für den Stuttgarter Raum zu kaufen sei.

Da will wohl jemand lieber einen uninformierten und leichtgläubigen Käufer vorziehen, der keine kritischen Fragen stellt.
 
Im Angesicht der Tatsache das die Fotos nach USA aussehen, die Anzeige Englisch inseriert ist und im Zusammenhang mit dem angegebenen Wohnort kann es auch gut sein dass das ein Ami ist. Die haben in Böblingen einen Stützpunkt, leben aber nicht alle in der Kaserne.
 
Im Angesicht der Tatsache das die Fotos nach USA aussehen, die Anzeige Englisch inseriert ist und im Zusammenhang mit dem angegebenen Wohnort kann es auch gut sein dass das ein Ami ist. Die haben in Böblingen einen Stützpunkt, leben aber nicht alle in der Kaserne.
Der Vornahme der Inserentin ist jedenfalls Irisch.
Dass sie jedoch über ihr inseriertes Rad nicht Bescheid weiss und keine aktuellen Fotos schicken will, ist schon etwas komisch. Auch die Tatsache, dass sie nun nur noch an Leute aus Stuttgart und Umgebung verkaufen will, macht keinen Sinn.
Wer es ehrlich meint, gibt doch alle Angaben schon am Anfang an im Inserat an.
 
Zurück
Oben Unten