Taschen Bullitt

Beiträge
4
Moin,
wir fahren ein Bullitt mit dem original Bullitt Kindersitz (der faltbare Einsitzer), davor steht in der Regel noch eine 40x60 cm Box, sodass der zusammengefaltete Sitz maximal nach hinten geschoben ist (Foto 1). Dementsprechend haben wir bisher kein back panel mit Taschen dran, da der Sitz hinter der Ebene ist, in der dann das back panel wäre (Foto 2 rot umrandet). Ich bin versucht, selbst eine Tasche zu nähen und sie an den beiden oberen Befestigungen aufzuhängen (Foto 2 grün umrandet), bin aber noch auf der Suche, was die beste Lösung wäre.
Hat jemand eine ähnliche Konfiguration oder weiß eine Tasche, die gut in den hinteren Raum neben dem Akku passen würde?
Beste Grüße,
Maike
 

Anhänge

  • Foto1.jpg
    Foto1.jpg
    210,9 KB · Aufrufe: 363
  • Foto2.jpg
    Foto2.jpg
    130,8 KB · Aufrufe: 298
Ich vermute eben, dass sich die Platte der Panel Bags nicht montieren lässt, da der Sitz so weit nach hinten muss.
Man sieht es auf dem Foto nur mäßig aber das schwarze Metallteil des Sitzes im rot umrandeten Bereich des Fotos ist hinter der Ebene der Befestigung der Panel Bags, man müsste also ein Loch in die Platte schneiden...
Trotzdem Danke und Gruß
 
Ich hab quer zwischen den Anschraubpunkten oben und unten Edelstahlstreifen festgeschraubt und durch die Laschen von zwei Rucksack Seitentaschen durchgefädelt. Ich habe zwar ne Rückplatte drin, könnte mit aber auch vorstellen, dass das bei dir passt.

20210507_213227.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab quer zwischen den Anschraubpunkten oben und unten Edelstahlstreifen festgeschraubt und durch die Laschen von zwei Rucksack Seitentaschen durchgefädelt. Ich habe zwar ne Rückplatte drin, könnte mit aber auch vorstellen, dass das bei dir passt.

Anhang anzeigen 25894
Das sieht gut aus und könnte gut klappen, da ich in die Metallstreifen ja eine kleine Ausbuchtung biegen kann. Vielen Dank!
 
Du könntest auch einfach eine standard Lösung wie Panel Bags oder Velution Bags mit längeren Schrauben und Hülsen montieren um ein paar cm nach hinten zu kommen*. Habe selbst die Velution Bags und bin sehr zufrieden.

* also hinter das Lenkrohr verlegen.
 

Anhänge

  • 20220525_090117.jpg
    20220525_090117.jpg
    106,1 KB · Aufrufe: 191
  • 20220525_090103.jpg
    20220525_090103.jpg
    107,3 KB · Aufrufe: 187
  • 20220525_090044.jpg
    20220525_090044.jpg
    108,6 KB · Aufrufe: 205
Ich glaube der Punkt von Maikomat ist, dass er den Sitz maximal nach hinten geschoben ist, damit davor noch eine Eurobox passt. Jetzt sind die Scharniere des Sitzes soweit hinten, dass da keine feste Rückwand mehr passt.
 
meiner ist im eingeklappten Zustand (wie auf den Bildern) auch ganz hinten...
die Panelbags haben ja auch keine "starre" Platte als Aufnahme, das sollte schon passen.
 
Schau mal bei Velution
Das kann ich auch empfehlen. Ich fahre die Panel-Bags von Velution und bin damit super zufrieden. Der große Vorteil: Du kannst die Taschen abnehmen und anders mitnehmen. So mache ich es zum Beispiel mit meinen Regenklamotten. Alles in eine Tasche und dann immer auf dem Rad mitnehmen, dass ich gerade fahre.
IMG_0230.jpeg

Der Vorteil, wenn du die kleinen Outer-Pockets von Ortlieb verwendest: Flaschen passen noch ohne Probleme daneben. Bei der großen Variante der Outer-Pockets wird das schon schwer, aber da musst du halt schauen ob du Flaschenhalter brauchst.
Ich habe auch schon öfter darüber nachgedacht von Convoy die Adapter für die Ortlieb Fork-Packs zu nehmen, aber die haben für mich das Problem, dass sie auch recht groß sind und sich daher nicht mit meinen Flaschenhaltern vertragen. Allgemein sind die aber sehr schön, weil sie sehr gute Qualität haben (Ortlieb eben - Achtung, bin ein kleiner Fanboy ;-) ) und weil sie sich noch einfacher abnehmen lassen als die Outer-Pockets. Für dich ist vielleicht noch interessant, dass die Convoy Adapter außen an den Montagepunkten fixiert werden. Du kommst dir also mit nichts auf der Ladefläche ins Gehege.
 
Hat jemand eine Idee für eine festinstallierte Tasche?
Die vermisse ich seitdem ich unser original canopy gegen eine rad3 Kiste tauschen musste.
 
Moin, wir haben mittlerweile eine festinstallierte Lösung, die Platz für Kindersitz und Kiste lässt und sehr günstig war. Zwischen den oberen Befestigungen habe ich eine gekürzte, alte Alu-Türschwellenleiste angebracht, unten sind die Taschen einfach erstmal mit Kabelbinder befestigt und es hält bis jetzt gut. Die Rucksack-Seitentaschen von Deuter gibt es leider nicht mehr, aber es gibt von "Tashev" Rucksack-Seitentaschen für ca. 25€, die passen perfekt.
Beste Grüße
 

Anhänge

  • 20220701_144953.jpg
    20220701_144953.jpg
    255,5 KB · Aufrufe: 159
  • 20220701_145000.jpg
    20220701_145000.jpg
    202 KB · Aufrufe: 161
  • 20220701_145006.jpg
    20220701_145006.jpg
    131,2 KB · Aufrufe: 165
Hat jemand eine Idee für eine festinstallierte Tasche?
Die vermisse ich seitdem ich unser original canopy gegen eine rad3 Kiste tauschen musste.
Wurden doch hier im Thread schon welche genannt



oder einfach an die Rad3 Box die Ortliebtaschen selber ranspaxxen. Habe ich so bei der Bullbox gemacht
 
Oder du baust Dir einen "Möbelgriff" ans Bullitt, dann kannst du jede Gepäckträgertasche anclicken....
 

Anhänge

  • Cyclingworld_Düsseldorf_19Mrz2022_17-1280x1280.JPG
    Cyclingworld_Düsseldorf_19Mrz2022_17-1280x1280.JPG
    274 KB · Aufrufe: 151
Außerdem wurden immer mal wieder Rucksack Aussentaschen und "Molle" Taschen - ich glaube das Miltec Modell Firebag? -genannt.
 
Moin,
wir fahren ein Bullitt mit dem original Bullitt Kindersitz (der faltbare Einsitzer), davor steht in der Regel noch eine 40x60 cm Box, sodass der zusammengefaltete Sitz maximal nach hinten geschoben ist (Foto 1). Dementsprechend haben wir bisher kein back panel mit Taschen dran, da der Sitz hinter der Ebene ist, in der dann das back panel wäre (Foto 2 rot umrandet). Ich bin versucht, selbst eine Tasche zu nähen und sie an den beiden oberen Befestigungen aufzuhängen (Foto 2 grün umrandet), bin aber noch auf der Suche, was die beste Lösung wäre.
Hat jemand eine ähnliche Konfiguration oder weiß eine Tasche, die gut in den hinteren Raum neben dem Akku passen würde?
Beste Grüße,
Maike
Wenn der Platz durch die Kiste davor zu knapp wird, könntet ihr durch den Tausch des Bodens noch Platz gewinnen. Ihr habt das Original von LvH, oder? Ich meine, das sei fast 2 cm dick. Das Deck von Rad3 hat nur 6mm. Da der vordere Abschluss der Ladefläche auch durch die Bodenplatte eingeschränkt wird, brächte euch der Tausch ca. 1cm Platz.

Und 50€ freies Kapital beim Verkauf sowie 500g geringeres Gewicht, aber das ist hier ja beides nebensächlich. ;-)

t.
 
Weil ich auch gerade nach so etwas gesucht habe, Convoy hat jetzt die Ortliebtaschen mit neuen Adapterplatten ausgestattet. Die werden an die Rückseite der Aufnahmen geschraubt und sind mit dem Sitz kompatibel.
 
Zurück
Oben Unten