Suche: Lenkrohrbefestigung zur Befestigung an der Federgabel

im Vergleich zu den Flanschlagern... fahrt einfach das gleiche Rad, einmal mit den Uniball Gelenken und einmal mit den Flanschlagern, dann reden wir nochmal ;)
 
Vergleichst du jetzt Flanschlager mit Uniball oder Flanschlager mit Gelenkkopf?

Ein Gelenkkopf ist doch im Prinzip das Gleiche wie ein Flanschlager nur ohne Gehäuse.
 
Vielen Dank für den Tip.
Aber Ich habe eine solche Schelle vom Load 1 hier. Passt ans Rohr, aber die Anlenkung ist zu weit unten und zu weit aussen.
Kostet übrigens 54,- . Ohne die 4 Inbusschrauben....
 
ist zu weit unten und zu weit aussen
Verstonnischnett passt das nicht mit deiner jetzigen Ansteuerung zusammen?
Hab mir gerade noch mal deine Bilder angeschaut, der Lenkhebel ist aber auch sehr klein was natürlichdurch Lagerspiel potenziert wird. So gesehen wäre ein größerer Hebel von Vorteil und die Gelenkköpfe sind ja für sich spielfrei wenn sie richtig montiert sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Momentan passt leider kein Gelenkkopf (Uni Ball ), der kollidiert mit der Gabelkrone. Und die Winkelgelenke haben leider Spiel.
Und ja, mit der jetzigen Lenkstange und der Riese und Müller Schelle kollidiert die Lenkstange mit dem Rad und der Box.
 
@lowtech : hattest Du eine Lösung finden können?
Bin gerade ebenfalls auf der Suche nach Ersatz und für 32mm Tauchrohr Durchmesser.
(28mm übrig)
388DEF0A-DD20-4C09-92B5-745E635AC8A9.jpeg
 
Wenn Du eine loswerden möchtest, bin ich interessiert! Und @KBugatti - eine 32mm Schelle könnte noch im Keller sein.
 
Eine würde ich abgeben. Ich stell morgen ein Bild rein….hab heute nach der 50km Tour mit meinem kleinen Co-Pilot keine Lust mehr vom Sofa aufzustehen um in die Garage zu gehen :ROFLMAO:
 
...das hoffe ich! :)
 
Sind die Riese & Müller-Lenkrohrbefestigungen gut? / overengineered?/ erhältlich? / erschwinglich? / schmal genug? / wieviele Teile umfassend?



D7FEDC88-2418-49CF-B1DB-06DE1F1A90A7.png

37D6A079-A413-4875-AE3A-AFDAA8FA1340.png
 
...in 25,4 würde ich wie gesagt eine nehmen.
 
Ich biete also aus aktuellem Anlass eine Befestigungsschelle für 30mm (s.o.)
und suche eine für 32mm.
 
F3F6014A-6474-4FBC-99EC-8C8C3F8F1AD8.jpeg

Das ist die twenty inch Befestigung

Und für einen größeren Durchmesser habe ich das hier gebastelt aus dem
Motorrad Bereich
23F3F4F8-8A09-476E-A700-A98FDB808C92.jpeg
 
Das 20" Teil sieht aus, wie das RuM Teil vom Load 1. Schreib mir gern hier / per PN was Du gern hättest.
 
Zurück
Oben Unten