Suche geschrotteten Bullittrahmen

Beiträge
18
Moin allerseits.
Nennt mich Zimbow, ich bin eigentlich am basteln von einem Velomobil, also fremd hier in diesem Bereich.
Ich suche als Basis für mein Fahrzeug einen Bullitt Rahmen. Da ich aber kleine Veränderungen, sprich, daran rumschweißen möchte, .... möchte ich ungern dazu einen neuen Rahmen zerstören ...:confused:

Natürlich könnte man auch selbst was schweißen, .... allerdings ist der Bullitt-Rahmen für mein Vorhaben als Basis optimal.
Lediglich kleine Ergänzugen, bzw. Änderungen wären erforderlich.

Habe mal gehört das es anfänglich zum Rahmenbruch beim Bullitt kam???
Sowas wäre für mich doch eine super Sache.

Habe auch gelesen, das jemand sein älteren Bullitt-Rahmen gegen ein neueres Model tauschen möchte,
.... mir würde auch ein alter Rahmen genügen.

Oder habt Ihr sonst noch eine Idee wie mir zu helfen ist?

Würde mich über Tips freuen ....
Gruß Zimbow
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage doch mal bei den einschlägigen Bullitt-Händlern, wie z.B. PuntaVelo an. Vielleicht können die Dir weiterhelfen. Ansonsten werden gerade Lastenräder quasi mit Gold aufgewogen. Die Gebrauchtpreise sind ja mittlerweile fast so hoch wie Neupreise.
 
Tja, hab ich schon versucht. Händler sind Händler, weil sie was verdienen müssen.
Sie haben leider keine Interesse, Entwickler von neuen Fahrzeugen zu unterstützen.
Kann man Ihnen nicht verdenken, denn sie müssen davon leben.

Doch neues entsteht nur durch "Liebhaberei".

Gruß
Zimbow
 
Ich wünsche dir viel Glück, aber ich scanne täglich Ebay Kleinanzeigen und mir kam bisher noch kein kaputter Bullitt Rahmen unter ...
 
Kann ich verstehen, ..... wenn ich mir ein Lastenrad (zum Gebrauch) kaufen würde, wäre es auch ein Bullitt .....
Scheint mir ein ganz guter Rahmen zu sein und auch gut designd ....
 
aber ich kann mir grade nicht vorstellen, wie aus diesem Rahmen ein VM werden könnte. Fahre ja selbst ein käuflich erworbenes Modell.
Was brauchst Du denn in der Hauptsache, den Mittelteil / Transportteil? Bin gespannt, was Du vorhast.
 
Alurahmen einfach.jpg

bullit Frame.jpg

Naja, nur mal so grob ..... würde es halt gerne mal versuchen .....
 
Und wenn man für den ersten Prototyp ein China Stahl Long John nimmt und im Erfolgsfalle das Geld für ein Bullitt Frameset aufbringt?
Ich stelle es mir schwierig vor, einen Rahmen zu finden, der aufgrund eines Unfalls billig ist, aber an den wichtigen Stellen unbeschädigt.
 
Ich habe damals den Rahmen neu für unter 1600 gekauft ...
 
Jow, denke auch das ich erst mal was selbst schweißen muss, ist ja nur mal ein Test.
Bei meinen drei vorhandenen Prototypen hat sich jeweils eine Aluleiter als Basisrahmen bewährt.
Da könnte ich ja wieder eine nehmen und Rahmenteile anbringen ....
Wenn ich die Maße eines Bullitts einhalte, kann man dann später, bei einer Kleinstauflage, immer noch den Rahmen nehmen.

Wen es interessiert, einfach nach Zimbow und seinem Veloschmitt schauen ....

Was den Rahmen angeht, kann ich dann hier mal Bilder posten,.... lässt sich umgedreht ja auch wieder als Lastenrad aufbauen.

Gruß
Zimbow
 
Jepp, manche sagen nicht nur Leiterwagen, sondern auch noch "Rückwärtsfahrer" .....

Unknown-1.jpeg Veloschmitt Chassis 02.jpg

... aber man sieht ja anschließend nix mehr von der Leiter ...... :D

Hecklenker von vorne.jpg

Gruß
Zimbow
 
War nicht ernst gemeint, .... oder sollte ich dir das zutrauen? :unsure:

Noch nicht befestigte Seitenwände .....
 
Jepp, manche sagen nicht nur Leiterwagen, sondern auch noch "Rückwärtsfahrer" .....

Anhang anzeigen 15724

Gruß
Zimbow
Erinnert an einen Messerschmitt-Kabinenroller. Und von wegen "Rückwärtsfahrer": Die Dinger hatten doch keinen Rückwärtsgang, sondern der Motor wurde ausgeschaltet und andersherum gestartet. OK, er hatte dann 4 Rückwärtsgänge.
 
Zurück
Oben Unten