Suche Fahrradanhänger Modell / Lieferanten / Typ (mit Bild)

Beiträge
9
Hallo Forum,

Überall an der Ostsee sehe ich diese Anhänger ich kann jedoch keinen Lieferanten keine Marke kein Modell ablesen.
Vorweg ROLAND ist es nicht. An der Ostsee gibt es gefühlt hunderte davon.

ich habe das Internet wirklich super intensiv durchsucht und finde einfach nichts.
Diverse Suchworte und bis Seite 9 nix was auch nur ähnlich ist.

Kann mir jemand einen Tip geben was das für Anhänger / Handwagen sind und wo man sie kaufen kann?

Vielen Dank



1691345131818.png
 
Erinnert mich an Wuhlhorst
 
Sieht für mich aus wie die klassischen DDR Moped-Anhänger Typ "Klaufix". :D

Der beste und einfachste Weg wäre vermutlich bei einheimischen/Geschäften/Verwaltung zu fragen. Die werden ja wissen müssen wo sie die dinger gekauft haben. Würde mich auch nicht wundern wenn die in irgendeinem örtlichen Betrieb in Kleinserie zusammen gedengelt werden.
 
Das sind Handwagen, um sein Gepäck zum Boot zu ziehen. Frag den Hafenmeister.
Viel Erfolg, Gruß Krischan
 
Ich kann nur ziemlich ähnlich, das genaue Modell kenn ich auch nicht.

"Monark kärra"

 
Sieht für mich aus wie die klassischen DDR Moped-Anhänger Typ "Klaufix". :D

Der beste und einfachste Weg wäre vermutlich bei einheimischen/Geschäften/Verwaltung zu fragen. Die werden ja wissen müssen wo sie die dinger gekauft haben. Würde mich auch nicht wundern wenn die in irgendeinem örtlichen Betrieb in Kleinserie zusammen gedengelt werden.

Klaufix nein. Die sehen aus wie neu. Klaufix ist viel viel schwerer. Ich glaube die sind aus Alu oder Alu - Blech Kombination.
Der Hafenmeister hat damit nichts zu tun. Die Handwagen sind von den jeweiligen Unterkünften und die wissen nix.
Der ansässige Fahrradverleih meinte Roland.... Roland hat diese Wagen aber nicht.
 
Sieht für mich aus wie die klassischen DDR Moped-Anhänger Typ "Klaufix". :D
In dem Bild sind tatsächlich zwei DDR-Moped-Anhänger zu sehen: Der grüne vierte auf der linken Seite und der achte auf der linken Seite. Gut erkennbar am Flachstahl als Radaufnahme. Die mit Pfeilen bezeichneten Hänger sind aber keine DDR-Hänger.
 
In dem Bild sind tatsächlich zwei DDR-Moped-Anhänger zu sehen: Der grüne vierte auf der linken Seite und der achte auf der linken Seite. Gut erkennbar am Flachstahl als Radaufnahme. Die mit Pfeilen bezeichneten Hänger sind aber keine DDR-Hänger.
ich kenne die Klaufix... die werden nicht gesucht daher die Pfeile....auf die entsprechenden Modelle

Danke das geht in die richtige Richtung. Allerdings gibt es nicht ein Model welches den etlichen identischen Modellen auf meinem Bild entspricht. Davon stehen da etliche rum. Und dann gibt es noch ähnlich Modelle dort. Nirgendwo steht Marke und Modell dran.

1691419798027.png
 
Wenn Du dort in der Nähe bist, einfach einem der Karren folgen. Irgendwer in dem Hof/Hotel/Haus wird den ja gekauft haben.
Oder unmotiviert Nutzer ansprechen.
Falls Du dort nur kurz warst, dann ist es natürlich schwieriger.
 
ich kenne die Klaufix... die werden nicht gesucht daher die Pfeile....auf die entsprechenden Modelle
Die Glaskugeln sind halt leider grad alle in der Reinigung...
Nichts für ungut, aber du kannst dein Foto noch dreimal posten und wirst dennoch keine definitive Antwort erhalten, sofern sich nicht zufällig ein Inselbewohner hier ins Forum verirrt der so einen Karren besitzt.

Warum muss es denn überhaupt unbedingt dieser eine Anhänger sein?
Erzähl doch mal was du vorhast, dann kann man dir vielleicht eine gute alternative empfehlen. Wir haben hier im Forum diverse Anhänger-Spezialisten.
 
Auf der Seite von dem Handkarren Menschen war so einer wie auf dem Foto abgebildet, nur in Alu Riffelblech
 
Allerdings gibt es nicht ein Model welches den etlichen identischen Modellen auf meinem Bild entspricht.
Da wirst du wohl den Schlosser vor Ort finden müssen der die zusammen klöppelt.
Bin da bei @Kaffeetanne
Würde mich auch nicht wundern wenn die in irgendeinem örtlichen Betrieb in Kleinserie zusammen gedengelt werden.

Würde mit dem Bild und einer Beschreibung mit Maßen sowas selber bauen.
Kann man das nicht eine Schlosserei in der Nähe fragen.
 
Die Glaskugeln sind halt leider grad alle in der Reinigung...
Nichts für ungut, aber du kannst dein Foto noch dreimal posten und wirst dennoch keine definitive Antwort erhalten, sofern sich nicht zufällig ein Inselbewohner hier ins Forum verirrt der so einen Karren besitzt.

Warum muss es denn überhaupt unbedingt dieser eine Anhänger sein?
Erzähl doch mal was du vorhast, dann kann man dir vielleicht eine gute alternative empfehlen. Wir haben hier im Forum diverse Anhänger-Spezi
 
Ich verstehe den Sinn des Zitates nicht, aber ich frage mich auch:
Was hast Du vor?
 
Danke für eure Antworten.
Auf Hiddensee stehen sehr viele dieser Anhänger rum. Etwa 50% dieser Anhänger sind identisch, also das gleiche Modell.
Daher ging ich davon aus, dass es hier einen Hersteller geben wird der den Anhänger als Standard Modell führt und diesen haben ich bislang nicht finden können. Womöglich gibt es dort aber eine einheimische Werkstatt ohne Webauftritt.
Die Anhänger wirken sehr wertig sind sehr leicht und wirken zugleich sehr belastbar.
Wir packen da locker 60-80kg rein.

Klaufix und Co ist viel zu schwer finde ich.
Roland hat nur welche aus MPX und die sind auch kleiner.
Die ganzen billigen vida XL und co.... das ist doch alles Schrott vermute ich.
Dann gibt es noch welche aus blau lackiertem Stahl Rollcart und ähnliche. Wirkt zu schwer und dicke Reifen.
Die Anhänger von Hiddensee erscheinen Ideal. Komplett aus Metall. Witterungsbeständig.
Sehr leicht (glaube ALU).
Ich bin in 2 Wochen wieder dort und werde einfach alle Leute dort fragen.
Die Karren stehen für die Gäste zur Verfügung werden aber auch von einheimischen als Anhänger genutzt.
Gefühlt sind auf Hiddensee etwa 50-80 Stück davon in gebrauch.
Viele Unterkünfte haben etliche davon.
Alle identisch.
Kein Label, keine Marke, kein Modell ablesbar.

Was ich machen möchte:
Pakete in Berlin von A nach B fahren.
I.d.R 1-4km, 20-80kg
Fahre ständig Auto nur weil ich oft Pakete habe
Der Anhänger soll draußen auf dem Hof parken und Wind und Wetter trotzen
Ich habe schon sehr viel im Web gesucht.

Lastenräder gibts ohne Ende.
Anhänger für Kinder ebenso.
Die Auswahl bei Fahrradanhängern ist allerdings sehr begrenzt stellte ich fest dabei ist es doch
die sinnvollste Alternative zum Lastenrad oder Auto wenn um Klein-Transporten von Waren geht.

Wenn jemand einen Tip hat gerne her damit.
 
Zurück
Oben Unten