erledigt Suche Abdeckungen für Center-Lock-Aufnahme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beiträge
2.705
Moin zusammen,

ich suche zwei bis drei Abdeckungen für Center-Lock-Aufnahmen. Das sind so Gummikappen, und sie sind häufig bei Schaltnaben dabei (gewesen?). Ich habe einige Naben mit Aufnahme verbaut, fahre aber an den Velos mit Felgenbremse. Bis jetzt ist nur Klebeband drumgewickelt, das hält aber nicht dauerhaft. ;-)

t.
 
Wenn du nix findest, vielleicht ein Stück Gummischlauch in passendem Durchmesser und mit einem Naben Lockring fixieren?
 
Wenn du nix findest, vielleicht ein Stück Gummischlauch in passendem Durchmesser und mit einem Naben Lockring fixieren?
Da müsste ich mal suchen, was da passen könnte. Vielleicht irgendein Hydraulikschlauch.

Erstmal geht ja auch Isolierband. Es ist nur absehbar, dass ich da in einem halben Jahr wieder dran muss.

t.
 
Oder einfach nichts drauf. Unter der Kappe sieht die Aufnahme langfristig auch nicht besser aus als ohne.
 
CL-Kappe.jpg

Ich hätte auch noch eine von ner XT-Nabe. Einfach PN schreiben.
 
Moin,

habe in der Kiste auch eine Kappe gefunden, die du gerne haben kannst. Wenn du mir deine Adresse gibst schick ich sie raus.
 
Zwischenzeitlich (zugegeben: schon vor Wochen. Aber ich hab's vorher einfach nicht geschafft, mich den Velos zu widmen) habe ich zwei Abdeckkappen bekommen. Vielen Dank dafür! Netterweise sogar zwei verschiedene.
1645620386377_1280x720.jpg
1645620386548_1280x720.jpg

Die breitere der beiden passt nur hinten, vorne ist sie zu breit.
1645620386684_1280x720.jpg

Die schmale habe ich am Vorderrad meines Birdy eingebaut. Da ist sie am nötigsten, denn beim Falten liegen hier die Bauteile (Schaltwerk, hinteres Ausfallende und Vorderradnabe) aneinander.
1645620512259_1280x720.jpg
1645620521903_1280x720.jpg
index.php

Die schmale Kappe dichtet gut auf der Achse. Aber vor allem wegen des Faltens wird sie einen Unterschied ausmachen.

Die breite Kappe werde ich demnächst noch an einem anderen Rad hinten anbauen. Da wird sie hoffentlich passen.

t.
 

Anhänge

  • 1645620548560_1280x720.jpg
    1645620548560_1280x720.jpg
    315,5 KB · Aufrufe: 113
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten