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Falls du noch eine weitere Meinung bezüglich Fahrtstrecke haben möchtest empfehle ich dir noch Outdooractive. Sehr schöne Seite zum Planen von Radtouren oder Wanderungen.
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Woher hast du das denn? Bei mir ist das definitiv nicht der Fall. Der Motor schaltet sich schon deutlich vor der Tiefenentladung aus und das Licht bleibt dementsprechend an, und zwar so, dass von der Helligkeit her keinerlei Unterschied zu merken ist. Das ist mir schon mehr als einmal passiert.Ich finde es erwähnenswert, das ein leerer Akku beim Erreichen der Tiefentladungsschwelle ausschaltet.
Damit knispt's dir auch das Licht mit aus
Das Gesetz fordert hier neuerdings zwei Stunden Laufzeit fürs Licht nach Ende der Motorunterstützung. Bei den Bosch Systemen war das aber auch vorher schon so, keine Ahnung wie es bei den anderen Systemen aussieht. Schätze mal ähnlich. Die meisten Systme schalten bei 3V pro Zelle ab, da steckt dann noch eine Menge Energie in den Akkus drin.Die Lichter fressen im Gegensatz zum Motor ja auch kaum Strom. Ich gehe davon aus, dass die nach Abschaltung des Motors theoretisch noch stundenlang weiter leuchten könnten.
Du hast einen Ezee an deinem B&B ...wie jetzt - vorne oder hintenWoher hast du das denn? Bei mir ist das definitiv nicht der Fall.
Ich habe heute das zweite mal den Akku am Rapid komplett leer gefahren.
Das erste mal mit dem damaligen Crytsalite System: Der Motor ging aus, das Display + Beleuchtung bekamen noch genug Strom für den restlichen Heimweg.
Heute habe ich dann beim jetzigen eZee System den Akku leer gefahren: Motor aus, Ladestands LED aus und Beleuchtung aus. What the F***k?!? Ist das normal?
Kann man das System irgendwie so konfigurieren, dass die Motorunterstützung bei niedrigem Ladestand so rechtzeitig abgeschaltet wird, dass man wenigstens noch beleuchtet nach Hause kommt? Ich war vorhin nicht wirklich amused komplett duster und mit Nachwuchs an Bord den Heimweg antreten zu müssen.
Das kommt auf die Zellchemie an, wie stark sich das bemerkbar macht.Leider sollen die Temperaturen ja auch nochmal deutlich runter die nächsten Tage - ab wann macht sich das denn beim Akku bemerkbar? Schon unter 10 Grad oder erst unter 0?
Leider gibts hier noch ne Schonfrist bis 1.1.2019 - alle bis dahin in Verkehr gebrachten Pedelecs müssen das wohl nicht erfüllenDas Gesetz fordert hier neuerdings zwei Stunden Laufzeit fürs Licht nach Ende der Motorunterstützung.
Hast Du da nen Link? Konnte auf die schnelle dazu nichts finden ...Das Gesetz fordert hier neuerdings zwei Stunden Laufzeit fürs Licht nach Ende der Motorunterstützung.
http://www.bundesrat.de/SharedDocs/drucksachen/2016/0701-0800/771-16.pdf?__blob=publicationFile&v=1Hast Du da nen Link? Konnte auf die schnelle dazu nichts finden ...
Das ist allerdings wirklich heftig und hätte mich schon das ein oder andere mal in echte Probleme gebracht.Ich glaube vollhonk war's - der hat vom Rapid genau diesen Fall hier im Forum irgendwo gepostet.
Das ist dann so richtig K**ke im Dunkeln...völlig ohne Licht, den Fall plant wohl niemand vorher fest ein
Ich hab als Ziel einfach nur Stuttgart eingegeben und die Route endet auf 243m auf der Hauptstätter Straße am Charlottenplatz.ist etwas merkwürdig, wie bei unterschiedlichen Plattformen sich die Höhenmeter auf fast identischer Strecke doch sehr unterscheiden!?
Bin ja aufgrund des Wetters (und leider auch der Vorhersage für nächste Woche) schon am Überlegen, doch lieber mit nem Sprinter das Rad abzuholen. Aber das geht ja jetzt schon fast nicht mehr, so viele Leute wie sich hier um mein Fortkommen gekümmert haben - zu viel Peer Pressure
[...] bei dem eZee System gibt es dafür einen kleinen Trick. Man schaltet den Akku aus und dann gleich wieder an. Dann lässt das BMS wieder Strom durch. Mit dem Reststrom kann die ganze Nacht gefahren werden. Allerdings funktioniert das System auch wieder und wird immer wieder ausfallen, sobald man den Motor zuschaltet. [...]
Aber das geht ja jetzt schon fast nicht mehr, so viele Leute wie sich hier um mein Fortkommen gekümmert haben - zu viel Peer Pressure
Würde ich auch so machen. Längere Strecken nerven blos und verführen dazu, den Motor einzuschalten. Das was man bergauf mehr an Akku verbraucht spart man beim bergabrollen meist wieder einIch würde eher direkt und bisschen bergig fahren.