Stellenangebot(e)

Etwas simpler, aber dennoch ne Stelle ;)


PS: Soll es in dem Faden um Stellen im Kontext Fahrrad/Lastenräder/Verkehr gehen?
 
Minijobs sind in meinen Augen unsozial. Sie sind nicht sozialversicherungspflichtig und es besteht kein Anspruch auf Krankengeld. Sollte Angebote sollten hier nicht unterstützt werden.
 
Minijobs sind in meinen Augen unsozial. Sie sind nicht sozialversicherungspflichtig und es besteht kein Anspruch auf Krankengeld. Sollte Angebote sollten hier nicht unterstützt werden.
Wenn wir ein gerechtes Steuersystem hätten, gebe ich dir recht. So finde ich deine Aussage zu pauschal und undifferenziert.
Als Zusatzjob und so ist es hier auch gedacht, finde ich persönlich das Ganze ok.
Damit will ich das Minijob Problem nicht relativieren, aber Minijob = böse ist mir zu pauschal. Und die gegenwärtige Koalition droht sich auch nicht wirklich ans Thema ran, im Gegenteil, das gibt es Tendenzen zur Verschlimmbesserung.
Bei Minijobs sollten Zielgruppen (z.B. Studenten), Obergrenzen, welcher Arbeitgeber (Supermarkt, Discountkette, Online Putzdienstleister, kleine GbR), welcher Stundenlohn und vieles mehr diskutiert werden.

Aber gerne streichen oder vergessen, wenn unerwünscht.
Und wie zuvor schon geschrieben, bitte genau angeben, WAS gewünscht ist oder das Ganze schließen, bevor wieder alles endlos OT driftet.
Ich bin hier wieder raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was verdient man denn so als Käufer und welche Qualifikationen muss man mitbringen und wie sind die Arbeitszeiten? :unsure:
 
Was verdient man denn so als Käufer und welche Qualifikationen muss man mitbringen und wie sind die Arbeitszeiten? :unsure:
Das ist doch klar.
Als Verdienst gibt es Anerkennung. Qualifikation so gering wie möglich, da man ja auch das schlechteste Angbot an den Mann bringen will. Arbeitszeit 24/7, der Laden soll ja laufen.
Da muß ich dich enttäuschen. Du bist leider nicht geeignet für diese Stellenausschreibungen. Ich möchte jetzt in diesem Zusammenhang nicht von Überqualifizierung sprechen.;)
 
Zurück
Oben Unten