erledigt Starrgabel 1 1/8 Schaft 26 Zoll PM/IS Bremsaufnahme 15 mm QR gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beiträge
1.660
Suche auf diesem Weg eine Starrgabel aus Stahl, für 1 1/8 Steuerrohr (kein Tapered), Schaftlänge mindestens 20 cm, gerne mehr. Muss die 15mm Steckachsenaufnahme 100mm Breite haben - Anfragen bei den üblichen Anbietern ohne Erfolg bzw. Lieferzeiten bis Ende Oktober 2022 und länger.

Egal ob mit eingeschlagener Sternmutter oder nicht, Optik der Gabel ist egal (aber bittte nicht zu rostig) wird eh neu lackiert.

Aktuell werde ich mit dem ARgo Kit eine normale Schnellspanneraufnahme Gabel verbauen - kann dann halt nur mit dem Argo Kit fahren.

Bei Bedarf kann ein Tausch mit einer Stahl Starrgabel 26" mit 20 QR Achse erfolgen.
 
Surly hat eine relativ große Auswahl an ungewöhnlichen Gabeln. Hast Du da schon geschaut?
Oder eine 29" Gabel mit passender Achsaufnahme kürzen (lassen)?
 
Ja, da habe ich schon geschaut - gibts sogar in meiner Wunschversion - aber Lieferzeit bis Ende 2022. Oder noch länger....
 
Jetzt fast zwei Stunden telefoniert - so eine 26" Gabel war vor einigen Jahren absoluter Standard - dank Boost heute fast nicht mehr im Angebot. Laufrad mit Profile Racing Nabe kann entsprechend auf- umgerüstet werden.

Schätze ich werde das ARgo Kit wohl wieder verkaufen müssen.... ungenutzt aber zusammengebaut.
 
Warum? Was passt nicht woran bzw. an welches Rad sollte es und warum passt es da nicht?
Vielleicht magst Du das in einem anderen Faden vorstellen?
 
Das Argo Kit soll an ein Nicolai Argon dran kommen - hier halt mit 20mm QR Gabel. Und deshalb wird eine passende Starrgabel mit 15mm QR Aufnahme gesucht - an mein 29er will das Kit nicht so recht passen und mein Treckingradl hat nicht die passenden Innenlageraufnahme.

Irgendwelche Adapter um an einer QR 20 mm Gabel eine 15 mm Steckachse montieren zu können gibt es offenbar nicht. Und mit einer normalen 9mm Aufnahme Gabel liegt der Vorbau eindeutig zu tief - gerade deshalb habe ich ja die höher bauende Starrgabel vor Jahren montiert.

Halt wieder Kohle rausgehauen ohne realen Nutzen :mad:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten