Stärkerer Motor Babboe

Beiträge
1
Hallo Zusammen,

Ich habe ein Babboe Mountain Curve und fahre manchmal 30 Kilometer am Tag mit 2 Kindern. Ich würde gerne insbesondere auf dem Weg zur Arbeit weniger mittreten müssen. Gibt es eine Möglichkeit für einen stärkeren Motor, der bis 25km/h deutlich mehr unterstützt? Grundsätzlich bin ich mit dem Babboe super zufrieden, aber Sport mache ich dann doch lieber nur auf dem Weg von der Arbeit nach Hause ;-) Alternative sind natürlich die Öffentlichen, aber ich liebe mein Fahrrad.

Wenn jemand Erfahrungen mit dem Babboe hat und es tatsächlich eine Möglichkeit gibt, würde ich mich über Tipps freuen.
 
Hallo Zusammen,

Ich habe ein Babboe Mountain Curve und fahre manchmal 30 Kilometer am Tag mit 2 Kindern. Ich würde gerne insbesondere auf dem Weg zur Arbeit weniger mittreten müssen. Gibt es eine Möglichkeit für einen stärkeren Motor, der bis 25km/h deutlich mehr unterstützt? Grundsätzlich bin ich mit dem Babboe super zufrieden, aber Sport mache ich dann doch lieber nur auf dem Weg von der Arbeit nach Hause ;-) Alternative sind natürlich die Öffentlichen, aber ich liebe mein Fahrrad.

Wenn jemand Erfahrungen mit dem Babboe hat und es tatsächlich eine Möglichkeit gibt, würde ich mich über Tipps freuen.
Da ist der Yamaha PW-ST Motor verbaut. Der ist dir zu schwach? Der hat 70Nm peak 80Nm. Viel mehr bieten da auch andere Hersteller nicht.
100Nm gibt es jetzt wohl auch. Da gibt es dann aber wieder Probleme mit verschiedenen Schaltungen wegen zu hoher Kräfte.
Ohne Probleme und ohne viel Geld auszugeben wird das wohl eher nichts.
 
würde ich mich über Tipps freuen.
Vielleicht gibt es ja noch en paar andere Parameter an denen man drehen kann. Trittst du besonders schnell oder besonders langsam? Ist es auch im leichtesten Gang noch schwer zu treten? Da hatten wir hier auch immer mal wieder Probleme mit der Enviolo-Nabe. Es gibt auch immer wieder Menschen die am Pedelec das mit dem Schalten nicht mehr so ernst nehmen. Fehlt Luft in den Reifen? Schleift vielleicht eine Bremse? Alles ganz wild ins blaue geraten.

Vor allem aber, wie sieht es auf den 30 km mit Steigungen aus? Alles eben oder 15 km mit 10% hoch und 15 km wieder mit 10 % runter?
Ich bin das Curve Mountain nur mal kurz um den Block gefahren, der Motor ist mir dabei aber nicht als extrem schwach vorgekommen...
 
Reifendruck, Reifenwahl, Softwarestand, Nabe in Ordnung ( volle Bandreite nutzbar? ), Zustand Kette, Bremsen freigängig.
Respekt für die 30 Kilometer täglich. Ich würde damit ehrlich verzweifeln in solcher Konfiguration.
 
Zurück
Oben Unten