Speichen kürzen

@3w4ld also nur wechseln von einer 26er auf eine 20er Felge und durch kürzere Speichen? Dann war das aber vorher ein sackschwere 26er Felge. Der Gewichtunterschied von Messing zu Alunippeln ist nicht so riesig, ich schätze mal 10-15g. Dünnere Speichen könnten noch mal 20-40g bringen. Was für eine Felge, Schlauch, Felgenband und Reifen benutzt du denn?
 
korrodieren weniger im Gegensatz zu Alu.
Da hast Du recht. Bei meinen Crossmax sind Speichen und Nippel eine untrennbare Einheit eingegangen.
Ich beobachte es und werde gegebenenfalls die Nippel tauschen.
@3w4ld also nur wechseln von einer 26er auf eine 20er Felge und durch kürzere Speichen? Dann war das aber vorher ein sackschwere 26er Felge. Der Gewichtunterschied von Messing zu Alunippeln ist nicht so riesig, ich schätze mal 10-15g. Dünnere Speichen könnten noch mal 20-40g bringen. Was für eine Felge, Schlauch, Felgenband und Reifen benutzt du denn?
Leichtere 20" Noname Ali Felge und leichtere Nabe. Felgenband ist zwei Lagen Tesa. Schlauch (150g) und 0815 Reifen (600g) haben noch mächtig Potential.
 
Bevor @Krischan sein Angebot gemacht hat, hatte ich eine Anfrage wg. Speichen kürzen an SES geschickt.
Hier die Antwort: „Hallo, gerne können Sie die Speichen in unserem Endkundenshop www.720-bike.de bestellen.“
Einen Punkt Speichen kürzen gibt es im Shop aber nicht.
 
Nein, aber wenn Du eine Speiche auswählst sollst Du Sonderlängen Wünsche im Textfeld eintragen.


Ich gehe aber nicht davon aus, das dort angelieferte Speichen gekürzt werden, sondern nur Sonderlängen aus Lagermaterial erstellt werden.
 
Frage:
Hallo Frau ...
Können wir Speichen bei Ihnen bestellen, z.B. 16x 181 und 16x 183mm DD 2,0/1,8/2,0mm ? Viele Grüße,...
Antwort:
Hallo, die Race Speichen können Sie gerne bestellen. Welche Farbe? Mit freundlichem Gruß...
Preis weiß ich nicht, selber einschicken weiß ich nicht, soll ich fragen?

Gruß Krischan
 
Frage:
Hallo Frau ...
Können wir Speichen bei Ihnen bestellen, z.B. 16x 181 und 16x 183mm DD 2,0/1,8/2,0mm ? Viele Grüße,...
Antwort:
Hallo, die Race Speichen können Sie gerne bestellen. Welche Farbe? Mit freundlichem Gruß...
Preis weiß ich nicht, selber einschicken weiß ich nicht, soll ich fragen?

Gruß Krischan
Hallo Krischan,
vielen Dank für Dein Engagement. Ich benötige schwarze Speichen ohne Nippel. Für mich ist der Preis interessant um abwägen zu können, wo ich das das höchste Einsparpotential pro € habe.
 
für einen Satz wird es kaum billiger als 780 Dings sein. Das ist deren Shop.

schaut mal:

IMG_20221115_124251654.jpg

was wird das?? :)
ups, falscher Thread... https://www.cargobikeforum.de/forum...nkt-zentrierständer-eigenbau.7224/post-146366

Gruß Krischan
 
Zuletzt bearbeitet:
Speichen neu bestellen (z.B. bei SES) oder kürzen lassen (evtl. bei SES) stehen zur Auswahl.
 
Da kürzen bei SES am Montag nichts wird, bestell sie bitte bei SES/ 720-bike.
Sobald wir die Maschine gekauft haben, bieten wir das Umarbeiten an.
Gruß Krischan
 
Zurück
Oben Unten