Soci Bike Bakfiets

....tja, und schon wieder so ein Schwergewicht in der Region um CaGo Bereiche. Maximale Zuladung knapp 100 kg - weiss nicht für welche Zielverwender das Radl entwickelt worden ist.
Aber mal anschauen, testfahren wenn ich in die Region komme.
 
Na ja, so neu jetzt auch nicht. Habe es schon im Juni 2019 auf der Velo in Frankfurt gesehen. Hat sich ja "viel" verändert seitdem ....
 

Anhänge

  • IMG_20190615_171729.jpg
    IMG_20190615_171729.jpg
    302,1 KB · Aufrufe: 143
In flachen, wenig hügeligen Regionen sicherlich gut einsetzbar - wenn ich daran denke dass zu meinem Heimatstandort aus jeder Richtung mindestens 120 hm zu bewältigen sind - ist die Reichweite vom Akku einfach zu gering für einen normalen Einsatz. Schliesslich wird ja auch Ladung transportiert, so 60 bis 70 kg sind das mindestens.
 
@salearborist in flachen, freien (nicht städtischen) Gegenden würde ich kein Trike fahren...schon gar nicht mit Drehschemel..
Außerdem finde ich die 120km reichlich optimistisch..sie schreiben selbst 80-120km und selbst das wohl nur unter idealen Bedingungen..
 
Sieht ein bisschen aus wie ein Urban Arrow mit Stützrädern...
 
Trike ist unpraktisch auf Waldwegen, schmalen Pfaden wegen der Erhöhung in der Mitte vom Weg. Gerade deshalb ist ja das Gleam und weitere Radl bei mir völlig aussen vor.

Real wird die Akkureichweite wohl im Bereich um 60 bis 80 kam anzusiedeln sein. Je nach Gegenwindfaktor, Beladung und Anspruch vom Fahrer.
 
120km ... ja, habe gerade ein Datenblatt einer elektrischen Baumaschine durchgelesen :ROFLMAO: 8h Betriebsdauer mit dem integrierten Akku *(über 10.000 Schichten gemittelt können bei 50% der Schichten zwischen 10°C und 20°C Umgebungstemperatur 8h gearbeitet werden) ansonsten 4h ...

Immer wieder amüsant wie die Reichweiten so ermittelt werden.
 
80cm breit und 60kg schwer - ein Gamechanger! :rolleyes:
Dazu die Breite der Transportbox: 47cm!!! ein absoluter Burner, insbesondere für 2 Kinder! (Wäre interessant ob das dann wenigstens die lichte Breite ist)

Aber (Zitat Website): "Bei der Formel 1 haben wir nicht nur die hydraulischen Bremsscheiben abgeguckt sondern auch die (sic) Dreipunkt-Sicherheitsgurt. Kinder finden sie cool, Eltern finden sie beruhigend."
Gegen die beruhigende 3-Punkt-Formel-1-Gurt kann ich mit meinen antiquierten 5-Punktgurten nicht anstinken..
 
Zurück
Oben Unten