Shimano Steps e6100

Ich kenne die Steps nicht aus eigener Erfahrung. Aber negatives ist mir nicht häufig zu Ohren gekommen.
Ich denke, man kann von einem funktionalen System ausgehen.
Wenn Dir also die Parameter des "alten" Systems reichen, dann spricht doch nichts dagegen, sondern ggfs. eher ein möglicher Preisverfall dafür, dieses zu ordern.
Klar sind 20% mehr Drehmoment und Reichweite nett, aber es ist die Frage wie lange die Wartezeit wäre und wieviel mehr das kostet - Billiger wird das ja sicher nicht...
Ausserdem hat das neue System auch neue Aufnahmepunkte, wenn ich das recht lese, es ist also ungewiss, wann Bullit das überhaupt implementiert.
 
Ja, das mit den Aufnahmepunkten ist interessant. So wie es sich liest, ist das neue System kompatibel zu dem E8000. Das hieße bei dem alten System könnte in Zukunft kein Upgrade oder Austausch eines defekten Motors erfolgen (eben nur so lange der Vorrat des alten noch reicht).
 
Habe mal in Kopenhagen angefragt, ob sie den Einbau des e6100 planen. Antwort:
„Unfortunately it is not available for small producers like us yet.We will start to use it when we can get it, not sure if that will even be in 2018 though.“
 
Aber E6100 passt auf E8000?
Wäre ja schön wenn man sich wenigstens Herstellerseitig intern mal auf ein Format einigen könnte...
 
Zurück
Oben Unten