Shimano Steps e6100

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von benelu, 12.06.2018.

  1. benelu

    benelu

    Beiträge:
    24
  2. lowtech

    lowtech

    Beiträge:
    573
    Lastenrad:
    Babboe CityE, Bakfiets Cargobike long m. Frontmotor
    Ich kenne die Steps nicht aus eigener Erfahrung. Aber negatives ist mir nicht häufig zu Ohren gekommen.
    Ich denke, man kann von einem funktionalen System ausgehen.
    Wenn Dir also die Parameter des "alten" Systems reichen, dann spricht doch nichts dagegen, sondern ggfs. eher ein möglicher Preisverfall dafür, dieses zu ordern.
    Klar sind 20% mehr Drehmoment und Reichweite nett, aber es ist die Frage wie lange die Wartezeit wäre und wieviel mehr das kostet - Billiger wird das ja sicher nicht...
    Ausserdem hat das neue System auch neue Aufnahmepunkte, wenn ich das recht lese, es ist also ungewiss, wann Bullit das überhaupt implementiert.
     
  3. benelu

    benelu

    Beiträge:
    24
    Ja, das mit den Aufnahmepunkten ist interessant. So wie es sich liest, ist das neue System kompatibel zu dem E8000. Das hieße bei dem alten System könnte in Zukunft kein Upgrade oder Austausch eines defekten Motors erfolgen (eben nur so lange der Vorrat des alten noch reicht).
     
  4. benelu

    benelu

    Beiträge:
    24
    Habe mal in Kopenhagen angefragt, ob sie den Einbau des e6100 planen. Antwort:
    „Unfortunately it is not available for small producers like us yet.We will start to use it when we can get it, not sure if that will even be in 2018 though.“
     
  5. easteregg

    easteregg

    Beiträge:
    553
    Ort:
    dresden
    ist die aufnahme zwischen e6000 und e8000 unterschiedlich?
     
  6. easteregg

    easteregg

    Beiträge:
    553
    Ort:
    dresden
    antwort von hans@larryvsharry.com

    thats rather disappointing.
     
  7. benelu

    benelu

    Beiträge:
    24
    Aber E6100 passt auf E8000?
    Wäre ja schön wenn man sich wenigstens Herstellerseitig intern mal auf ein Format einigen könnte...
     
  8. kille

    kille

    Beiträge:
    132
    Ort:
    Stuttgart
    Lastenrad:
    Bullit steps
    auf www.shimano-steps.com steht
    gute Frage
     


  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden